Sessel 1141 Altorfer von Embru

  • 3D-Produkt
1021001
6 Wochen
 
Embru 1141 Altorfer Sessel
  • Material: Stahlrohr feuerverzinkt, PVC Kordel, Gleiter (PE schwarz/ Filzgleiter), stapelbar
  • in 12 verschiedenen Farben erhältlich
  • BxTxH: 54 cm x 64 cm x 89 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm

Die Klassiker unter den Gartenmöbeln: die Altorfer Familie mit dem Sessel 1141 von Embru

Bis heute verbindet man mit Qualität und Tradition das 1904 gegründete Schweizer Unternehmen Embru. Schon in den 30-er Jahren begann das damalige Eisen- und Metallwerk die Zusammenarbeit mit Avantgarde-Architekten. Hieraus entstanden unzählige Möbelklassiker, die zu einem Grundstein der Schweizer Designgeschichte wurden. Unter diesen Designern und Architekten befand sich auch Huldreich Altorfer, der Sohn des damaligen Direktors von Embru. Er gilt mit seinem Altorfer Liegestuhl als Urvater der Spaghetti Stühle, zu denen als zeitgenössische Weiterentwicklung auch der Altorfer Sessel 1141 gezählt wird. Dieser wurde im Jahre 1948 von Altorfer entworfen. Embru stellt diese Klassiker nun wieder in kleinen Auflagen nach den originalen Entwurfszeichnungen her. 

Der Altorfer Sessel vereint Farbvielfalt und Verlässlichkeit 

Embru hat sich bei der Auswahl der Farben grosse Freiheit gelassen: der Sessel 1141 erstrahlt in 12 unterschiedlichen Farbvarianten (grün, lichtgrün, gelb, rot, weiss, perlweiss, schwarz, altrosa, aschgrau, hellblau, weinrot, graublau) und fügt sich so umso besser in das Farbspektrum der Natur ein! Die für Embru bekannten Charaktereigenschaften sind auch bei dem Altorfer Sessel erfüllt: die Materialien (feuerverzinktes Stahlrohr, PVC Kordel) sind witterungsbeständig und robust, die PVC Kordel bietet hierzu verlässlichen Sitzkomfort.

Der Altorfer Sessel ist wahlweise mit Filzgleitern erhältlich. Neubespannungen in diversen Farben sind über den Hersteller direkt möglich. 

Der formschöne Gartenklassiker für jedes Zuhause! 

Embru vereint mit dem Altorfer Sessel 1141 funktionales, robustes Design mit Komfort und Formschönheit. Das zeitgenössische, farbenfrohe Design sorgt für frischen Wind und dank der Armlehnen kann man sich noch unbeschwerter im Sessel zurücksinken lassen. Bunt wie die Pflanzenvielfalt eines Gartens harmonieren die verschiedenen Farbvarianten des Sessels bei Belieben untereinander. Weitere von Embru angebotenen Gartenklassiker, so beispielsweise der Haefeli Gartentisch oder der Altorfer Lounge Sessel, lassen sich wunderbar mit dem Altorfer Sessel kombinieren und sorgen für eine abgerundete Möblierung des Aussenbereichs. 

Marke:
Embru
Material:
Stahlrohr (feuerverzinkt), PVC Kordel, Gleiter
Breite (in cm)
54
Tiefe (in cm)
64
Höhe (in cm)
89
Sitzhöhe (in cm)
46

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.