Stuhl 1140 Altorfer von Embru

  • 3D-Produkt
1021000
6 Wochen
 
Embru 1140 Altorfer Stuhl
  • Material: Stahlrohr (feuerverzinkt), PVC Kordel, Gleiter (wahlweise PE Schwarz oder Filzgleiter)
  • in 12 verschiedenen Farben erhältlich
  • BxTxH: 54 cm x 64 cm x 89 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm

Die Altorfer Design-Familie von Embru präsentiert den Stuhl 1140 

Das Unternehmen Embru, ein Schweizer Möbelhersteller, wurde im Jahre 1904 gegründet. Seitdem wird damit stets Qualität und Tradition verbunden. Schon in den 30-er Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen Embru und vielen Avantgarde-Architekten, die für das Unternehmen etliche Designklassiker entwarfen, welche nun nicht mehr aus der Geschichte des Schweizer Designs wegzudenken sind. 
Dazu zählte auch Huldreich Altorfer, der Sohn des damaligen Direktors von Embru. Dieser entwarf im Jahr 1948 den Altorfer Liegestuhl, welcher zum Urvater der heutigen Spaghetti Stühle wurde. Im gleichen Jahr wurde von Huldreich Altorfer ebenso der Stuhl 1140 entworfen, eine der ersten Weiterentwicklungen des Altorfer Liegestuhls. 

Ein Klassiker unter den Gartenmöbeln erstrahlt in vielfältigen Farben

Der Stuhl 1140 wird von Embru in 12 verschiedenen Farben angeboten, zu denen weiss, schwarz, gelb, grün, lichtgrün, rot, aschgrau, altrosa, weinrot, graublau und hellblau zählen. Der Stuhl 1140 beweist genauso wie die restlichen Modelle der Altorfer Familie Langlebigkeit, Funktionalität und Qualität: das feuerverzinkte Stahlrohr sowie die farbige PVC Kordel sind witterungsbeständig und perfekt für den Aussenbereich geeignet. 

Der Stuhl 1140 kann wahlweise mit Filzgleitern bestellt werden. Neubespannungen in diversen Farben sind über den Hersteller direkt möglich. 

Hier vereint sich Komfort mit Funktionalität 

Das robuste, funktionale Design des Stuhls ist durch die ausgewählten Materialien der perfekte Begleiter für jeden Garten: der Stuhl ist witterungsbeständig und darf auch mal bei Regen im Garten vergessen werden! Die PVC Kordel erlaubt ein entspanntes Zurücklehnen im Stuhl und sorgt für ausreichend Komfort. Das Farbspektrum dieses Klassikers spiegelt die Vielfalt der Farben eines Gartens wieder und die verschiedenen Ausführungen lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Weitere Mitglieder der Altorfer Familie, so beispielsweise der Altorfer Hocker, harmonieren untereinander und können mit dem Stuhl zusammen genutzt werden. 

Marke:
Embru
Material:
Stahlrohr (feuerverzinkt), PVC Kordel, PE Schwarz, Filzgleiter
Breite (in cm)
54
Tiefe (in cm)
64
Höhe (in cm)
89
Sitzhöhe (in cm)
46

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.