Aufgrund der anstehenden Feiertage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Tisch gloria t-1004r rund von Horgenglarus

  • 3D-Produkt
t-1004r
6 - 8 Wochen
 
ALT TEXT (= BILDBESCHREIBUNG) EINFÜGEN!
  • runder Tisch mit 4-teiligem Zentralfuss
  • Design: Werksentwurf, 1925
  • Gestell: Graugusseisen, anthrazitfarben lackiert mit Originalschriftzug
  • Tischblatt: Massivholz, 3 cm mit Gratleisten
  • Holz: Buche, Eiche, Esche, Schwarznuss oder Kirsche
  • Oberfläche: Natur oder Gebeizt
  • Finish: Antikmatt, Seidenglanz oder geölt
  • verstellbare Gleiter: Filz oder Kunststoff
  • Ø: 60 cm x 70 cm x 80 cm oder 90 cm
  • H:73 cm
  • Fussbreite: 58,5 cm 

Der runde Tisch gloria t-1004r von Horgenglarus glänzt als Bistrotisch in jedem Ambiente

Der Tisch gloria t-1004r trägt die gestalterische Handschrift einer vergangenen Epoche und verbindet sie mit einer Konstruktion, die bis heute überzeugt. Der Werksentwurf von Horgenglarus aus dem Jahr 1925 fällt mit seinen markanten Verzierungen auf und bewahrt damit sichtbar den Charme der Jahrhundertwende. Besonders charaktervoll sind die Gussfüsse: Sie werden in der Giesserei Chur im Sandgussverfahren gefertigt, das auch bei komplizierten Geometrien und unterschiedlichen Materialquerschnitten feine Details präzise zur Geltung bringt. Anthrazitfarbener Strukturlack und der originale Schriftzug «horgenglarus» unterstreichen ihren eigenständigen Auftritt. Gepaart mit der schönen Tischplatte aus massivem Holz ergibt sich ein beliebter Tisch für Kneipen, Beizen und Bistros. Als Ess- oder Kaffeetisch überzeugt der gloria t-1004 mit runder oder eckiger Tischplatte Designliebhaber:innen und Innenaustatter:innen gleichermassen.

Massivholz-Tischplatte nach Mass mit traditioneller Gratleisten-Konstruktion von Horgenglarus

Beim gloria t-1004r trifft sorgfältige Handwerkskonstruktion auf individuelle Gestaltung. Das 30 mm starke Tischblatt wird ebenso wie die Kanten nach Mass aus Massivholz nach Wahl gefertigt und kann auch quadratisch ausgeführt werden. In die Massivholzplatte ist eine Gratleiste in einer Nut eingelassen. Dieses bereits seit dem 17. Jahrhundert bekannte Prinzip sorgt dafür, dass die Platte dauerhaft plan bleibt, auch wenn das Holz schwindet oder sich ausdehnt. So erhält der Tisch eine Konstruktion, die ebenso durchdacht wie traditionsverbunden ist.

gloria t-1004r für die Beiz – mit freiem Raum am Tisch

Sein tiefer Schwerpunkt macht den gloria t-1004r ideal für die Beiz, wie Kneipen in der Schweiz genannt werden. Die Füsse werden mit einem kleinen T am Tisch verschraubt und kommen ohne Streben aus. Dadurch bleibt der Raum unter der Tischplatte frei und beim Hinsetzen und Aufstehen steht kein Tischbein im Weg. Besonders schön lässt sich der Tisch mit mehreren Stühlen rund um eine längere Massivholzplatte kombinieren. Eine quadratische Ausführung eignet sich hingegen für eine kompaktere Tischsituation. Die verstellbaren Boden-Gleiter ergänzen die Konstruktion und ermöglichen eine Anpassung an den Untergrund.

Marke
Horgenglarus
Material
Gestell: Graugusseisen, anthrazitfarben lackiert mit Originalschriftzug.
Tischblatt: Massivholz, 3 cm mit Gratleisten.
Holzart
Buche, Eiche, Esche, Schwarznuss, Kirschbaum
Holzherkunft
Buche, Esche: Schweiz
Eiche: Schweiz, Ungarn
Kirsche: Schweiz, Frankreich
Schwarznuss: Frankreich, Ungarn
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden
Farbe
Beige
Schwarz
Braun
Breite (in cm)
Fuss: 58,5
Höhe (in cm)
73
Durchmesser (in cm)
60 / 70 / 80 / 90
Noch keine Bewertungen

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Das Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.