Tisch Capitol Complex Table von Cassina

  • 3D-Produkt
12 - 14 Wochen
 
Cassina Capitol Complex Tisch
  • Esstisch mit schwebender Tischplatte
  • Design: Hommage à Pierre Jeanneret
  • Gestell: schwarz gebeizte Eiche, Eiche Natur oder Teakholz Natur 
  • Tischplatte: Glas,  schwarz gebeizte Eiche, Eiche Natur oder Teakholz Natur 
  • BxTxH: 270 cm x 110 x 72 cm / 270 cm x 130 cm x 74 cm

Ein Output des erfolgreichen Trios -der Tisch Capitol Complex Table von Cassina

Der Tisch Capitol Complex Table, eine Hommage an Pierre Jeanneret, welcher Partner des weltbekannten Designer Le Corbusier war, wurde 1951 erst nur für das Kapitol-Komplex Gebäude in Chandigarh, Indien, entworfen. Bekannt wurde die heute so bekannte Capitol Complex Serie spätestens als jenes Gebäude von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Seither ist die ikonische Serie, welche erfolgreich von Cassina vermarktet wird, nicht mehr aus der Welt des Designs wegzudenken.

Bei dem Design des Tisches Capitol Complex Table war auch die Designerin Charlotte Perriand massgeblich beteilig. Das Dream Team rund um Le Corbusier, Pierre Jeanneret und Charlotte Perriand erschuf in Ihrer Zusammenarbeit Werke die von kulturellem sowie auch beruflichem Wert waren. Dazu zählen auch die beiden Stühle Capitol Complex Chair und Capitol Complex Office Chair.

Charakteristische “V“- Form

Der Tisch Capitol Complex Table zeichnet sich durch die charakteristische “V“- Form des Gestells aus, welches aus zwei Elementen in der Form eines “V“ besteht. Diese einzigartige Form sorgt für Stabilität und ist gleichzeitig die Unterschrift der Designer/Innen, welche eine Vorliebe für minimalistische Formen aus einfachen Materialien hegen.

Die einfachen Materialien spiegeln sich besonders in der Ursprungsversion des Tisches Capitol Complex Table wider, diese bestand zu Beginn noch vollständig aus Teakholz, welches in seiner ursprünglichen Form aus Indien stammt und somit ein perfekt geeignetes Material für die Einrichtung des Kapitol-Komplex Gebäudes in Indien darstellte. Mit der Neuauflage von Cassina, bietet die Kollektion heute die Möglichkeit, die Oberfläche mit einer Glasplatte zu ersetzten. Diese ergänzt das Gestell aus schwarz gebeizter Eiche oder Eiche Natur optimal und lässt den charakteristischen Tisch leichter wirken. Optimal ergänzt mit dem Capitol Complex Chair aus der gleichen Kollektion entsteht ein charakteristisches Duo, welches Ihr Esszimmer exzellent ergänzt. 

Marke:
Cassina
Material:
Gestell: schwarz gebeizte Eiche, Eiche Natur oder Teakholz Natur, Tischplatte: Glas, schwarz gebeizte Eiche, Eiche Natur oder Teakholz Natur
Breite (in cm)
270
Tiefe (in cm)
110 / 130
Höhe (in cm)
72 / 74
Farbe
Beige
Braun
Schwarz
Weiss
Holzart
Eiche / Teakholz
Holzherkunft
Kroatien (Eiche) / Thailand oder Myanmar (Teakholz)
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Das Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.