Artikel des Designers Tom Dixon

Tom Dixon wurde 1959 in Sfax, Tunesien, geboren. Dennoch wuchs er als Sohn eines britischen Vaters und einer französisch-lettischen Mutter in der Hauptstadt Grossbritanniens, London, auf.

Bevor Dixon in den frühen 1980er Jahren seine Karriere als Designer startete, studierte er bis 1978 an der Chelsea School of Art. Auf der Bühne des Londoner Nachtklubs Titanic baute und schweisste er zunächst Objekte wie Möbel als "Performancekunst".
Im Bereich der Architektur begann Tom Dixon 1983 seine ersten Projekte und eröffnete 1987 seine eigene Manufaktur. Ausserdem gründete er 1994 das Unternehmen Eurolounge für die Produktion eigener Kunststoffprodukte.

Neben Ron Arad und James Dyson zählt Tom Dixon als einer der bedeutendsten Designer Grossbritanniens und wurde von der Queen persönlich mit einem Orden bedacht. 2014 wurde Dixon auf der Pariser Frühjahrsmesse zum Maison & Objet Designer des Jahres ausgezeichnet.

Pendelleuchte Lightweight von Foscarini
Lieferzeit auf Anfrage
Designer-Pendelleuchten

Pendelleuchte Lightweight von Foscarini

Foscarini
CHF 4’242.70
Ø 116 cm x H: 73 cm Aufhängung wahlweise 330 cm oder 1000 cm Farbe: eloxiert Nicht dimmbar Energieeffizienz: A+, A, C Leuchtmittel: LED retrofit / G4 / 2W oder Halogen / G4 / 2W(Leuchtmittel ist nicht im Angebot inbegriffen!) Material: eloxiertes Metall
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.