Produkte vom Lieferanten Robert & Trix Haussmann

Robert Haussmann (geb. 23.10.1931, Zürich, Schweiz) studierte Innenarchitektur an der Kunstgewerbeschule Zürich bei Willy Guhl und Wilhelm Kienzle. Er eröffnete ein Büro für Innenarchitektur und Produktgestaltung. 1955 wurde er Mitbegründer der Gruppe "swiss design". 1967 heiratete er Trix Högl und gemeinsam gründeten sie die "Allgemeine Entwurfsanstalt" für Planung, Innenarchitektur und Produktgestaltung. 1969 - 1972 absolvierte er eine Lehrtätigkeit an der Fachkasse für Innenarchitektur und Produktgestaltung der Kunstgewerbeschule in Zürich. Ab 1986 war er Professor für Architektur an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. 

Trix Haussmann-Högl (geb. 6.11.1933, Zürich, Schweiz) absolvierte ein Architekturstudium an der ETH Zürich und ein Nachdiplomstudium am Institut für Regional- und Landesplanung. Sie entwarf Lampen und Möbel unter dem Aspekt des "Kritischen Manierismus". 1997-200 absolvierte sie eine Lehrtätigkeit an der Architekturabteilung der ETH Zürich im Fachbereich Innenausbau. 

Beistelltisch t-700 trh von Horgenglarus
6 - 8 Wochen
CHF 858,00
Design: T. &  R. Haussmann, 2004 Material: Tisch- und Bodenrahmen aus gebogenem Massivholz, Tischblatt mit Linoleum belegt oder furniert in 5 verschiedenen Farben erhältlich Durchmesser: 40 cm Höhe: 60 cm 
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.