Stuhl stapel 1-683 mit Sitzpolster – zeitloses Design mit außergewöhnlichem Komfort
Der Stuhl stapel 1-683 mit Sitzpolster verbindet die unverwechselbare Formensprache von Horgenglarus mit einem angenehmen Sitzkomfort. Der Entwurf aus dem Jahr 1949 orientiert sich am Modell classic 1-380, setzt mit seiner markant geschwungenen Sitzfläche jedoch bewusst einen eigenständigen Akzent. Damit verkörpert der Holzstuhl den Aufbruch in das moderne Wohngefühl der 1950er-Jahre und begeistert bis heute mit seiner klaren, zeitlosen Ästhetik. Die gepolsterte Sitzfläche verleiht dem Stuhl stapel 1-683 zusätzlichen Komfort und macht ihn zur stilvollen Wahl für Esszimmer, Konferenzräume oder anspruchsvolle Objektbereiche.
Horgenglarus Stuhl stapel 1-683 – meisterhafte Handwerkskunst und individuelle Ausführungen
Der Horgenglarus Stuhl stapel 1-683 überzeugt nicht nur durch seine elegante Linienführung, sondern auch durch seine aufwendige Verarbeitung. Besonders charakteristisch sind die Hinterbeine, die vor dem Biegen in unterschiedlichen Durchmessern gedrechselt werden – ein anspruchsvoller Fertigungsschritt, der diesen Designklassiker auszeichnet. Die Rückenlehne besteht aus Formsperrholz, während Sitzzarge und Beine aus gebogenem Massivholz gefertigt werden. Der Sitz ist hochwertig gepolstert und wahlweise mit Stoff- oder Lederbezug erhältlich. Für die individuelle Gestaltung stehen Ausführungen in Buche, Eiche oder Esche zur Verfügung – wahlweise natur, gebeizt, geweisst oder deckend lackiert. Ergänzend kann zwischen den Oberflächen Antikmatt, Seidenglanz oder geölt gewählt werden. Für den optimalen Einsatz auf unterschiedlichen Böden sind Filz-, Teflon-, Kunststoff- oder Metallgleiter erhältlich.
Stapelbarer Designstuhl für Wohnen, Büro und Objekt
Seinem Namen macht der Stuhl stapel 1-683 mit Sitzpolster alle Ehre: Er lässt sich platzsparend stapeln und eignet sich dadurch hervorragend für flexible Raumkonzepte, Veranstaltungen oder den professionellen Objektbereich. Gleichzeitig fügt sich seine zurückhaltende und charaktervolle Gestaltung harmonisch in unterschiedlichste Einrichtungsstile ein – vom Esszimmer bis zum Arbeitsplatz. Wer eine Variante ohne Polster bevorzugt, findet mit dem Stuhl stapel 1-680 die passende Alternative innerhalb derselben Modellfamilie. Beide Ausführungen stehen für die unverwechselbare Verbindung aus Schweizer Handwerkskunst, langlebigen Materialien und einem Design, das auch nach Jahrzehnten nichts von seiner Ausstrahlung verloren hat.