- Fuss: Gusseisen, schwarz
- Ständer: Stahlrohr, verchromt oder schwarz
- Reflektor: Acrylglas, weiss
- Ø: 21 cm, H: 168 cm oder 180 cm
- inkl. Glühbirne: LED A60, weiss, 1521lm
Die Stehleuchte von Lehni - einfach und praktisch im Alltag!
Die Stehleuchte von Lehni kommt minimalistisch daher und bietet optisch sowie funktionell das Wesentliche. An einem Ziehschalter am Reflektor wird die Leuchte an- und ausgeschalten. Das klassische Design wird durch den halbmondförmigen Leuchtenschirm abgerundet und strahlt zurückhaltende Eleganz aus. Der Reflektor besteht aus weissem Acrylglas, das in angeschaltetem Zustand hell erleuchtet.
Die Stehleuchte wurde von Andreas Christen in seiner Ausbildung an der Zürcher Kunstgewerbeschule entworfen - und zwar als erstes Produkt überhaupt. Im Jahr 1958 fertigte er die Leuchte aus bestehenden Teilen an: verchromte Rohre und eine übliche Lampenfassung mit Zugschalter prägen das Design und unterstreichen die Schlichtheit des Designs. Christen war mit dem Prinzip, das Design auf das Wesentliche zu reduzieren, seiner Zeit voraus und blieb dem minimalistischen Stil über die Jahre hinweg treu.
Die Stehleuchte ist in zwei Höhen erhältlich: 168 cm und 180 cm.
Der Fuss (Ø: 21 cm) der Stehleuchte wird aus schwarz pulverbeschichtetem Gusseisen gefertigt. Der Ständer besteht aus verchromtem Stahlrohr und der Reflektor (Ø: 20 cm) wird aus weissem Acrylglas hergestellt.
- Marke
- Lehni
- Farbe
- Grau
Schwarz - Material
- Reflektor: Acrylglas, weiss. Fuss: Gusseisen, schwarz pulverbeschichtet. Ständer: Stahlrohr, verchromt.
- Höhe (in cm)
- 168, 180 (wählbar)
- Durchmesser (in cm)
- Reflektor: 20, Fuss: 21 cm
Rang Bewertungen (0)