Sessel 41 "Paimio" von Artek

Sessel 41 "Paimio" von Artek

  • Material: Birke, Birkenfurnier
  • in 2 verschiedenen Farben erhältlich
  • Breite: 60 cm 
  • Tiefe: 80 cm 
  • Höhe: 64 cm 
  • Sitzhöhe: 33 cm 
Farbe
Gestell
28200601
2 - 3 Wochen
CHF 3’511.00
inkl. MwSt.

 

Der elegante Sessel "Paimio" aus Alvar Aaltos Feder

Im Jahr 1931 entwarf der finnische Designer Alvar Aalto seinen Sessel 41 "Paimio" für den Schweizer Möbelhersteller Artek. Der Sessel ist eines der Bekanntesten Designerstücke Aaltos und wird zurecht als sein "Meisterwerk" bezeichnet. Sowohl der futuristisch angehauchte Stil als auch das Einfliessen der Natur machen den Sessel zu einem besonderen Blickfang. Alvar Aalto benannte den Sessel nach der gleichnamigen Paimio Klinik in Südfinnland, für welche er den Sessel ursprünglich entwarf.

Innovatives Design und Natur pur!

Die wellenförmige Sitzfläche des Sessel besteht aus gebogenem Birkenfurnier, welches wahlweise in den Farben Schwarz oder Weiss erhältlich ist. Das Gestell ist aus klar lackierter Birke gefertigt. Die Form des beliebten Möbels ist durchdacht und beachtet ergonomische Aspekte, ohne dabei an Eleganz zu verlieren. 

Die Masse von "Paimio" betragen:

Breite: 60 cm 
Tiefe: 80 cm 
Höhe: 64 cm 
Sitzhöhe: 33 cm 

Ein innovatives Schmuckstück für jeden Raum

Der Sessel fügt sich mit seinen natürlichen Materialien und den geschwungenen Formen, die charakteristisch für Alvar Aalto sind, mühelos in seine Umgebung ein und schafft ein warmes Raumklima. Jedoch ist mit ihm nicht nur ein wahrer Blickfang sonder auch gesunder Sitzkomfort geboten: ursprünglich für eine Klinik entworfen bietet die Ergonomie des Sessels eine optimale Körperhaltung und Entspannung pur. Die zwei Farbauswahlen sind schlicht gehalten und vielfältig mit anderen Möbeln kombinierbar. Entdecken Sie weitere Klassiker von Alvar Aalto, wie beispielsweise den Sessel 406, hier bei uns im Shop!



Material:
Birke, Birkenfurnier
Marke:
Artek
Breite (in cm)
60
Tiefe (in cm)
80
Höhe (in cm)
64
Sitzhöhe (in cm)
33

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.