Sessel Der Pot von Fritz Hansen

Sessel Der Pot von Fritz Hansen
Sessel Der Pot von Fritz Hansen
Sessel Der Pot von Fritz Hansen
Sessel Der Pot von Fritz Hansen
Sessel Der Pot von Fritz Hansen
Sessel Der Pot von Fritz Hansen
  • bequemer Armlehnsessel
  • große Sitzfläche
  • Bezug: große Stoff- und Lederauswahl
  • Breite: 75,5 cm
  • Tiefe: 60 cm
  • Höhe: 70 cm / Sitzhöhe: 42,7 cm
Bezug
Gestell
CHF 1’415.24
Bruttopreis

3318
3 - 4 Wochen
 

Ein Sessel der besonderen Art: der Pot

Unter "Pot" würden sich die meisten erstmal keinen Sessel vorstellen. Doch genau so heißt der Sessel, den das Unternehmen Fritz Hansen Anfang 2018 erneut in sein Sortiment aufnimmt. Im Jahr 1959 entwarf der weltweit bekannte Designer Arne Jacobsen dieses Schmuckstück und noch heute erfreut sich dieser Sessel großer Beliebtheit. Deshalb entschied sich Fritz Hansen für eine Wiederbelebung, bei der die Formen gleichblieben und nur die Materialien an heutige Gegebenheiten angepasst wurden. 

Bewährte Qualität trifft auf neuste Standards

Produkte von Fritz Hansen entsprechen einem gewissen Standard. Arne Jacobsen gilt nicht umsonst als einer der bedeutendsten dänischen Designer des 20. Jahrhunderts. Die Kombination aus beidem bringt in diesem Fall einen Sessel hervor, der designtechnisch sowie qualitativ den heutigen Ansprüchen nicht nur genügt, sondern diese voll und ganz erfüllt. 

Das Gestell aus verchromtem Stahl bietet dem ausladenden Sitz Halt und Stabilität. Eine große Schale bildet Sitzfläche, Armlehnen und Rückenlehne. Der gesamte Sitz wird mit Stoff oder Leder bezogen. 

Ein toller Sessel für Designliebhaber, die es gern bequem haben!

Der Pot bietet viel Platz und lässt durch seine weite, geschlossene Form das Gefühl einer Umarmung aufkommen. Ein filigranes, schlichtes Gestell und Armlehnen, die das Rund unterbrechen und etwas steiler nach oben gehen, verleihen dem Sessel seine elegante Ausstrahlung. 

Ein Sessel, der zum zum Wohlfühlen einlädt: lange Fernsehabende, Gespräche mit Freunden und der Familie oder ein gutes Buch lassen sich mit dem Pot nur noch mehr genießen. Mit beinahe magischer Anziehungskraft hält er immer ein gemütliches Plätzchen zum Entspannen und Wohlfühlen bereit.

Marke:
Fritz Hansen
Breite (in cm)
75,5
Tiefe (in cm)
60
Höhe (in cm)
70
Sitzhöhe (in cm)
42,7

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.