Einzigartige und inspirierende Möbelstücke: Entdecken Sie die Marke Vifian!

Das Ziel von der erfolgreichen Marke Vifian ist es, sich von grauen Standardmodellen zu lösen und stattdessen einzigartige und inspirierende Einzelstücke zu gestalten. Sie setzen auf innovative Lösungen, die die Sinne berühren und ihre Kunden inspirieren. Dabei geht es ihnen nicht nur um die Gestaltung von Räumen, sondern auch um die Schaffung von Erlebnissen und Atmosphären, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Überzeugen Sie sich selbst von den exquisiten Möbelstücken von Vifian in unserem Shop!

Garderobe Trio von Vifian...
  • -30%
Nur noch wenige Teile verfügbar
Ausstellungsstücke

Garderobe Trio von Vifian Ausstellungsstück

Vifian
BETZ 2452
CHF 1’641.27 CHF 2’344.68
Ausstellungsstück Design: Mia Kepenek Material: Stahl Farbe: Tiefschwarz BxTxH: 64 cm x 43 cm x 165 cm Ablage drehbar mit Filzeinlage 
Tisch Piu von Vifian...
  • -20%
  • Neu
Nur noch wenige Teile verfügbar
Ausstellungsstücke

Tisch Piu von Vifian Ausstellungsstück

Vifian
BETZ 2634
CHF 3’053.60 CHF 3’817.00
Ausstellungsstück, Esstisch in flachovaler Form Design: Kurt Müller Material: Untergestell aus Metall matt schwarz pulverbeschichtet (7533), Tischplatte aus Linoleum Desktop mit Kanten in Schwarz Farbe: Burundy (4154) BxTxH: 220 cm x 90 cm x 74 cm 
1 - 2 von 2 Artikel(n)

Die Geschichte von Vifian Möbeln: Vom handwerklichen Ursprung zur führenden Möbelmarke

Die Geschichte von Vifian Möbeln beginnt im Jahr 1869, als Joseph Vifian seine Holzwerkstätte direkt neben dem Bauernhof seiner Eltern eröffnete. Schon damals hatte er eine Vision von Handwerkskunst und Qualitätsarbeit, die bis heute in der Firmenphilosophie verankert ist. Jahrzehnte später, in zweiter Generation, erweiterte Otto Vifian die Werkstatt zur mechanischen Schreinerei und machte sie zum ersten elektrifizierten Betrieb in der Region. Durch die Einführung von Maschinen konnte die Produktion gesteigert werden und Vifian Möbeln wurde bekannt für präzise gefertigte Möbel von höchster Qualität!

Im Jahr 1995 zeigte Vifian erstmals auch Wohnmöbel auf der IMM Köln, fünfzehn Jahre nach der Vorstellung der Büromöbel. Das Angebot wurde um einen neuen Bereich erweitert und stiess bei Kunden auf grossen Anklang. Ein Jahr später übernahm Hannes Vifian die Firmenleitung und baute das Geschäftsfeld der Systemmöbel für Wohnbereiche aus. Mit einem erweiterten Portfolio, das nun auch Innenausbau, Büromöbel und Wohnmöbelabdeckte, war Vifian in der Lage, seinen Kunden eine noch grössere Auswahl zu bieten und sich als einer der führenden Hersteller in der Möbelindustrie zu etablieren.

Im Jahr 2017 holte sich Hannes Vifian den erfahrenen Spezialisten Christian Petrini ins Boot und gemeinsam entwickelten sie ein vielseitiges Dienstleistungsportfolio im Bereich Arbeitswelten. Petrini brachte seine Erfahrung in der Entwicklung von innovativen und funktionalen Möbeln ein, während Vifian seine langjährige Expertise im Handwerk und der Produktion von Möbeln beisteuerte. Das Ergebnis war ein attraktives Angebot an Standardprodukten wie vifian’desk und vifian’frame sowie massgeschneiderten Lösungen für individuelle Anforderungen. Diese ergänzten das bereits breite Angebot von Vifian und trugen zur Stärkung der Position des Unternehmens bei.

Zwei Jahre später, nach mehr als 24 Jahren, übergab Hannes Vifian die operative Geschäftsführung in Petrinis Hände. Petrini war nun für die Weiterentwicklung der traditionellen Möbelwerkstätte verantwortlich und setzte seine erfolgreiche Arbeit fort. Dabei behielt er die Grundwerte von Vifian im Blick und stellte sicher, dass jedes Möbelstück weiterhin mit der gleichen Liebe zum Detail und demselben Engagement für Qualität gefertigt wird wie in den Anfangsjahren des Unternehmens. Heute ist Vifian Möbeln ein angesehener und renommierter Hersteller von hochwertigen Möbeln für Wohn- und Arbeitsbereiche, der seine Kunden mit modernen und funktionalen Lösungen begeistert.

Leidenschaftliches Handwerk und zeitlose Designs: die Philosophie von Vifian

Die Unternehmensphilosophie bei Vifian ist geprägt von Leidenschaft für anspruchsvolles Handwerk und Innenarchitektur. Das Unternehmen bringt Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammen, um aus einer modernen Produktionsstätte heraus einzigartige Lösungen für Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen.

Vifian arbeitet mit einer Vielfalt an Werkstoffen, darunter Holz, Wolle, Kunststoff, Glas, Metall und Stein, und kreiert nicht nur Schnittstellen zwischen den Materialien, sondern auch zu Kunden, Lieferanten und Partnern. Die Produkte und Lösungen bewegen sowohl private Kunden als auch Unternehmen, Architekten und Planer.

Die Entwürfe von Vifian zeichnen sich durch Stil, Modernität und Zeitlosigkeit aus. Die erfolgreiche Marke setzt auf Swissness, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Agilität und Flexibilität ist dem Unternehmen sehr wichtig, daher arbeiten sie eng mit Kunden, Designern und Architekten zusammen, um individuelle Lösungen zu entwickeln, die moderne Bedürfnisse erfüllen.

Vifian: Massgeschneiderte Raumkonzepte für eine unverwechselbare Identität

Vifian ist auf individuelle Lösungen für Arbeitswelten jeder Grösse spezialisiert. In Zusammenarbeit mit deren Partnern entwickeln sie ganzheitliche Raumkonzepte, die genau auf die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden zugeschnitten sind. Dabei legt Vifian grossen Wert darauf, dass die Lösungen den Charakter des jeweiligen Unternehmens unterstreichen und ihm eine unverwechselbare Identität verleihen. Denn nur so kann eine Marke erfolgreich positioniert werden und den Mitarbeitern Orientierung bieten.

Die Arbeitsweise von Vifian ist geprägt von einem hohen Mass an Neugierde und der ständigen Bereitschaft, neue Ideen und Konzepte zu entdecken und zu lernen. Jeder Kunde ist einzigartig und hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche. Daher setzt das Unternehmen sich intensiv mit den individuellen Anforderungen auseinander, um die bestmögliche Lösung zu finden. Dabei spielen auch traditionelle Werte wie Zuverlässigkeit, Respekt und Realitätsnähe eine wichtige Rolle.

Bei ihrer Arbeit legen sie grossen Wert auf Schweizer Präzision und hohe Qualitätsstandards. Gleichzeitig schaffen sie Raum für Diversität und Diskurs, um ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das geprägt ist von Offenheit und kreativem Austausch. Denn Vifian ist der Überzeugung, dass gerade aus der Zusammenarbeit verschiedener Perspektiven und Kompetenzen die besten Ideen entstehen!

Vifian: Möbel kaufen bei Betz Designmöbel

Machen Sie sich in unserem Shop selbst ein Bild von den kreativen, stilvollen und innovativen Möbeln von Vifian. Nutzen Sie doch unseren hauseigenen Service –professionelle Berater*innen stehen Ihnen bei der Planung Ihrer Möbel gerne zur Seite! Überzeugen Sie sich selbst von der Vifian Auswahl in unserem Shop!

Filtern nach
Kategorien
Preis
CHF CHF
Farbe
Filter
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.