Meldung Desktop (Header)
Aufgrund der anstehenden Feiertage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- Möbel
- Räume
- Sale
-
Marken
Beliebteste MarkenWeitere Top-Marken
-
Designer
Beliebteste Designer
- Vorhangatelier
- Innenarchitektur
- Über uns
Aufgrund der anstehenden Feiertage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
- Chaise Longue
- Design: Charlotte Perriand, 1940
- Untergestell: Bambus oder Teak-Massivholz, mattes Transparentfinish
- Matratze: Polsterung aus drainierendem Polyureth
- Polsterung Kopfkissen: natürlicher, biologischer, hypoallergener und hydrophiler Hohlfaser
- Bezug: Stoff Francoforte Avorio aus fleckabweisendem Acrylgarn
- Farbe: Beige
- BxTxH: 150 cm x 65,5 cm x 65 cm
Liege Tokyo von Cassina – Ein Stück Designgeschichte
Charlotte Perriand, eine der einflussreichsten Designerinnen des 20. Jahrhunderts, entwarf diese aussergewöhnliche Liege Tokyo während ihres Aufenthalts in Tokio im Jahr 1940. Lange blieb das Projekt jedoch unveröffentlicht. Dann im Jahre 2011 wurde das Projekt von Cassina wieder neu aufgegriffen. Für die Umgestaltung der berühmten 4 Chaise longue à réglage continu wurde dabei Bambus verwendet – ein Entwurf, der Cassinas ausserordentliches Können in der Holzverarbeitung eindrucksvoll unterstreicht. Die organische, geschwungene Form vereint zeitlose Eleganz mit funktionaler Raffinesse.
Edle Materialien und meisterhafte Verarbeitung
Die Liegefläche, wahlweise aus Bambus oder Teak-Massivholz, besteht aus 12 gebogenen Holzstreifen und einer Wiege aus Holzstreifen. Mithilfe von kostbare Verbindungselemente aus satiniertem Messing werden Beie Elemente vereint. Die Polsterung der Matratze, welche auf der Struktur aufliegt, besteht aus drainierendem Polyurethan. Das Kopfstützkissen weisst eine Polsterung aus natürlicher, biologischer, hypoallergener und hydrophiler Hohlfaser vor. Beides wurde anschliessend mit einem Stoffbezug aus fleckabweisendem Acrylgarn, der mit der exklusiven Glen Raven Formulierung behandelt wurde, bezogen.
Ein ikonisches Designstück, das in Wohnräumen, Lounges oder repräsentativen Empfangsbereichen gleichermassen für Stil und Komfort sorgt – sichern Sie sich jetzt dieses Meisterwerk.
- Marke
- Cassina
- Material
- Bezug: Stoff Francoforte Avorio aus fleckabweisendem Acrylgarn
Matratze: Polsterung aus drainierendem Polyureth
Polsterung Kopfkissen: natürlicher, biologischer, hypoallergener und hydrophiler Hohlfaser
Untergestell: Bambus oder Teak-Massivholz, mattes Transparentfinish - Holzart
- Bambus / Teakholz
- Holzherkunft
- Asien (Bambus) / Thailand und Myanmar (Teakholz)
- Wissenschaftlicher Name Holz
- Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden
- Farbe
- Beige
Braun - Breite (in cm)
- 150
- Tiefe (in cm)
- 65,5
- Höhe (in cm)
- 65