Hocker PK33 von Fritz Hansen

  • 3D-Produkt
PK33
4 - 6 Wochen
 
  • Hocker mit abnehmbarem Kissen
  • Design: Poul Kjærholm, 1959
  • Gestell: Federstahl
  • Bezug: Stoff Canvas Natural oder Leder (verschiedene Sorten)
  • Ø: 53 cm / H: 34 cm

Unverwechselbar und markant - Hocker PK33

Der von Poul Kjaerholm entworfene Hocker PK33 wird von Fritz Hansen produziert.

Das 3-beinige Gestell besteht aus mattverchromtem Federstahl, das abnehmbare Kissen ist wahlweise mit Leder oder Stoff bezogen.

Der dreibeinige Hocker PK33 versinnbildlicht Poul Kjaerholms Einsatz von Montagetechniken, seine Erkundung von Werkstoffen und seine Vereinfachung von Strukturen zu einer idealen Form. Der Hocker lehnt sich an Konstruktionstechniken des Beistelltisch - Sets PK71 und der Liege PK80 an, bewahrt dabei aber seinen markanten, unverwechselbaren Ausdruck.

Bitte beachten Sie bei der Wahl des Bezugs:

Die meisten Ledersorten werden mit einer grossen Walze und viel Druck bearbeitet, um Unebenheiten unter einem künstlichen Eindruck zu verstecken. Elegance Leder allerdings wird keiner solchen Behandlung unterzogen. Dieses besondere Leder wird aus der obersten Haut der Kuh gewonnen, weshalb man mit einer Lupe auch kleinere Schrammen, Narben, Mückenstiche, Haarwirbel und Haarlöcher sehen kann. Diese Besonderheiten sind direkt erwünscht und dementsprechend nicht reklamations-berechtigt. 
Der Komfort des Stuhls erhöht sich durch das einzigartige Elegance Leder, da die oben genannten Haarlöcher atmungsaktiv sind. 

Marke:
Fritz Hansen
Material:
Gestell: mattverchromter Federstahl / Bezug: Stoff Canvas Natural oder Leder (verschiedene Sorten)
Höhe (in cm)
34
Durchmesser (in cm)
53
Farbe
Beige
Blau
Braun
Gelb
Grün
Lila
Rot
Schwarz
Weiss

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Das Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.