X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Frank Gehry

Frank Owen Gehry wurde am 28. Februar 1929 in Toronto geboren.
Schon als Junge bastelte Frank Gehry aus Abfällen des Eisen- und Haushaltswarenladens seines Grossvaters seine ersten Städte und Häuser.

Bis 1958 studierte Gehry an der University of Southern California in Los Angeles Architektur.
Kurz darauf begann er ein Zweitstudium für Stadtplanung an der Harvard Graduate School of Design.

Seit 1962 betreibt Frank Gehry sein eigenes Architekturstudio in Los Angeles, das "Gehry Partners LLP".
Charakteristisch für Frank Gehry's Baustil sind kippende Räume, umgekehrte Formen, abgewinkelte Ebenen und gebrochene Geometrie. 
Die von ihm entworfenen Bauten haben einen collagenhaft aufgebauten Charakter.

1 - 5 von 5 Artikel(n)
1 - 5 von 5 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt