Bett Roth 455 von Embru

  • 3D-Produkt
1020160 / 1020162 / 1020163
6 Wochen
 
Embru Roth 455 Bett
  • Material: Stahlrohr (glanzverchromt oder pulverbeschichtet), Lattenrost
  • in 3 verschiedenen Grössen erhältlich
  • small: 205 x 92 x 50 cm (LxBxH) 
  • medium: 205 x 142 x 50 cm (LxBxH) 
  • large: 205 x 182 x 50 cm (LxBxH) 

Ein Klassiker für Ihre Nachtruhe: das Bett Roth 455 von Embru

Noch bevor Le Corbusier 1928 seine legendäre Liege LC4 präsentierte, konzipierte Alfred Roth im Jahr 1927 das Stahlrohr-Bett Roth 455, welches fälschlicherweise als Corbusier-Bett bezeichnet wurde. Der Schweizer Designer, Architekt und Hochschullehrer Roth entwarf den Prototyp, da er ein verschiebbares, tagsüber verstaubares Kufenbett für seine Arbeit an den Weissenhofsiedlungen in Stuttgart benötigte. Über die Jahre wurde das Bett mehrmals umbenannt und konstruktiv angepasst. Ursprünglich hatte Roth diverese Varianten entworfen, beispielsweise Kopf- u. Fussende mit Holzgeflecht. Unangetastet blieben davon nur das ausgewogen proportionierte Rahmen-Gestell und die markanten Stahlrohr-Bügel, welche bis heute so von Embru hergestellt werden. Die ursprüngliche Federbespannung wurde 1989 mit einem zeitgemässen Holzlatten-Rost ausgetauscht.

Schlichte Erscheinung und raffinierte Machart

Das Gestell des Bettes ist aus Stahlrohr gefertigt, das entweder glanzverchromt oder tiefschwarz pulverbeschichtet (RAL 9005) erhältlich ist. Der Lattenrost ist in den Rahmen eingelegt und das Kopfteil ist in seiner Höhe verstellbar. Der Rahmen ist bei jeder Ausführung tiefschwarz pulverbeschichtet (RAL 9005). Embru bietet das Bett in drei verschiedenen Grössen an. Zusätzlich kann als Zubehör eine originale Federkernmatratze bestellt werden. 

Das Bett wird jeweils mit Schalengleitern geliefert. 
Die verschiedenen Grössen betragen:

Klein: 205 x 92 x 50, Liegefläche: 200 x 90 
Mittel: 205 x 142 x 50, Liegefläche: 200 x 140
Gross: 205 x 182 x 50, Liegefläche: 200 x 180 

ACHTUNG: bei diesem Artikel handelt es sich NUR um das Roth Bett 455 ohne Zubehör! 

Ein klassisches, elegantes Bett 

Diese klassischen Betten bilden mit ihren aus verchromtem Stahlrohr gefertigten Kopf-und Fussenden Kufen aus, mit denen das Bett mühelos durch den Raum gleiten kann, ohne den Boden zu verkratzen. Mit seiner ursprünglichen Breite, die kleinste Ausführung, eignet sich das Bett untertags je nach Ausstattung mit geeigneten Kissen und Polstern, so beispielsweise der dafür gefertigten Nacken- und Seitenrolle, wunderbar als Chaiselongue. Ganz unaufdringlich und dennoch charakteristisch fügt sich das Bett in seine Umgebung ein. Durch seine schlichte Funktionalität kann es sowohl im privaten wie auch im öffentlichen Bereich Verwendung finden. 

Marke:
Embru
Material:
Stahlrohr (glanzverchromt oder pulverbeschichtet), Lattenrost
Breite (in cm)
92
Tiefe (in cm)
205
Höhe (in cm)
50

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.