Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen mit Stoffbezug
Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen mit Stoffbezug
Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen mit Stoffbezug
Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen mit Stoffbezug

2-Sitzer Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen / Stoffbezug

Sofa Serie 3300 von Fritz Hansen; 2-Sitzer

Gestell: Stahlrohr;
Polsterung: Kaltschaum-Kissen
Bezug: Stoff

Das Sofa Serie 3300 als 2-Sitzer mit Lederbezug erhalten Sie hier.

Farbe
3302
3 - 4 Wochen
CHF 5’825.77
inkl. MwSt.

 

Das Sofa Serie 3300 wurde von Arne Jacobsen entworfen und wird von Fritz Hansen produziert.

Das Gestell besteht aus einem Stahlrohr - Rahmen. Die Polsterung besteht aus Kaltschaum-Kissen und liegt auf einem Holzkern. Der Bezug besteht aus hochwertigen Stoffqualitäten.

Die Serie 3300 wurde für den SAS Terminal im Royal Hotel Kopenhagen, einer architektonischens Meisterleistung Arne Jacobsens, kreiert. Genau wie die architektonischen Arbeiten Jacobsens zu der Zeit ist die Serie 3300 kühl und formell. Die Serie 3300 stellt Jacobsens unfehlbares Gespür für Linien und Proportionen und seine Fähigkeit, unvergängliche Klassiker zu schaffen, unter Beweis. Arne Jacobsen ließ sich bei der Serie 3300 von einem Sofa inspirieren, das er in den 40er Jahren für sein eigenes Haus geschaffen hatte. Die Serie 3300 bildet einen eleganten Kontrast zu den organischen Formen von Ei und Schwan, die ebenfalls eigens für das Royal Hotel entstanden waren.

Die Serie 3300 ist hier auch als Sessel oder 3-Sitzer Sofa erhältlich.

Material:
Stahlrohr, Holz, Kaltschaum, Stoff
Marke:
Fritz Hansen
Breite (in mm):
1260
Höhe (in mm):
720 / Sitzhöhe: 360
Tiefe (in mm):
790
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.