Uhr Ceramic Clock von Vitra

Uhr Ceramic Clock von Vitra
Uhr Ceramic Clock von Vitra

Auslaufmodel - nur solange der Vorrat reicht

  • Materialien: Porzellan glasiert, Zeiger Metallblech
  • Lieferumfang: hochwertiges Quarz-Uhrwerk inkl. 1,5V Batterie
Variante
CHF 336.24
Bruttopreis

Nur noch wenige Teile verfügbar
 

Die Uhren Ceramic Clocks von Vitra wurden vom Designer George Nelson entworfen. Die Ceramic Clocks sind eine Mischung aus geometrischen und organischen Formelementen, dadurch wirken sie spielerisch wie skulptural und erwecken so Assoziationen zu Figuren von Künstlern wie Constantin Brancusi oder Isamu Noguchi. Die Ceramic Clocks wurden bereits Anfang der 1950er- Jahre entworfen und auch bis zur Produktreise entwickelt, sie gingen allerdings aus nicht erklärten Gründen nicht in Serie.

Vitra hat die Ceramic Clocks auf Grundlage der originalen Pläne und Prototypen neu erarbeitet. Sie haben verschiedenfarbiges glasiertes Porzellan verwendet und die Uhr mit einem zeitgemäßen Quarzuhrwerk ausgestattet.

Amerika war um 1950 geprägt von Fortschrittglauben und wirtschaftlichem Aufschwung und alles schien möglich. George Nelsen hatte das Ziel modernes Design auch in die amerikanischen Wohnhäuser zu bringen. Dazu konzipierte er alltägliche Gegenstände wie Leuchten, Uhren und andere Wohnaccessoires.

Die Ceramic Clock ist in drei Ausführungen erhältlich.

Marke:
Vitra

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.