Tisch 83 von Artek

Tisch 83 von Artek, klar lackiert, Platte Birkenfunier
Tisch 83 von Artek, klar lackiert, Platte Birkenfunier
  • Material: Birke, wahlweise Linoleum
  • in 4 verschiedenen Ausführungen erhältlich
  • Breite: 182 cm
  • Tiefe: 91 cm
  • Höhe: 74 cm 
Ausführung
Gleiter
CHF 1’935.16
Bruttopreis

2 - 3 Wochen
 

Der Tisch 83 von Artek repräsentiert ein zeitloses, nordisches Design 

Wer sich etwas mit der Geschichte des finnischen Designs befasst hat, dem sollte der Designer Alvar Aalto ein Begriff sein. So zählt auch der Tisch 83 von Artek zu vielen von Aaltos Entwürfen, welche über die Jahre einen Kultstatus erreicht haben und die revolutionären Ansätze Alvar Aaltos repräsentieren. Hierunter wird vor allem das System der Schichtholzverarbeitung und des organischen Bauens verstanden. Der Tisch 83 wird aus dem in Finnland üppig vorhanden Birkenholz angefertigt und besticht durch seine zeitlos moderne Formsprache. Wie beispielsweise bei seinem Tisch 90A wendete Aalto auch hier das L-Bein-System an, was von  Artek bis heute so fortgeführt wird und die schlichte Eleganz des skandinavischen Designs verkörpert. 

Aaltos Klassiker Tisch 83 in tollen Ausführungen erhältlich! 

Der Tisch 83 wird von Artek in verschiedenen Ausführungen hergestellt. Die Tischbeine bestehen immer aus Birkenholz, wobei die Oberfläche der Tischplatte wahlweise aus Birkenfunier oder schwarzem Linoleum besteht. Artek präsentiert ausserdem nun eine ganz neue Variante des Tisch 83mit walnuss gebeiztem Birkenholz und einer aus zinngrauem Linoleum gefertigten Oberfläche der Tischplatte. 

Alle Ausführungen des Tisch 83 sind mit zusätzlichen Filzgleitern erhältlich. 

Die Masse des Tisches betragen: Breite: 164 cm / Tiefe: 91 cm / Höhe: 74 cm 
Die Masse der Tischplatte beragen: Breite: 182 / Stärke: 5 cm 

Der Tisch 83 von Artek überdauert die Vorzüge des Designs

Wie man es von Aaltos Entwürfen gewohnt ist, lässt sich auch der Tisch 83 durch keine Funktionsweise begrenzen. Ob nun als Ess-, Wohnzimmer-, oder Arbeitstisch: der Tisch fügt sich durch seine runde Formgebung leicht in jeglichen Raum ein und lässt sich gut mit Stühlen aus Holz kombinieren. Die grosse Tischplatte bietet viel Raum, sodass man ihn auch durchaus als Bürotisch verwenden kann. Die Vorzüge des schlichten skandinavischen Designs lassen den Tisch temporäre Beliebtheiten in Bereichen des Designs überdaueren: der Tisch 83 von Alvar Aalto bleibt ein zeitloser Klassiker! 

Marke:
Artek
Material:
Birke, Linoleum, Laminat
Breite (in cm)
182
Tiefe (in cm)
91
Höhe (in cm)
74

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.