Artikel des Designers Yaacov Kaufman

Yaacov Kaufman wurde am 10. September 1945 in Russland geboren.
Bis 1957 lebte er in Polen und wanderte dann nach Israel aus.

Am Institut der Künste Bat-Yam im Fachbereich Skulptur erhielt er seine Ausbildung als Designer.
Als Professor lehrt er an der Bezalel Akademie für Kunst und Design in Jerusalem seit 1994. 

Yaacov Kaufman arbeitet mit vielen weltbekannten Herstellern zusammen, unter anderem mit Serien oder Lumina. 
Für Serien entwarf er unter anderem die äusserst beeindruckende Leuchte Propeller und die exklusive Arbeitsleuchte Job.

Heute lebt und arbeitet Yaacov Kaufman in Tel-Aviv, Jerusalem und in Mailand. 
Er gewann viele internationale Designpreise und besitzt mehrere Patente, beispielsweise für bewegliche Armstrukturen von Leuchten.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.