Artikel des Designers Werner Aisslinger

Werner Aisslinger wurde 1964 in Nördlingen geboren und studierte an der Hochschule Künste in Berlin. Der deutsche Designer mit dem Schwerpunkt auf Produktdesign, Designkonzepte und Markendesign gründete 1993 sein Studio in Berlin. 1998 bis 2005 arbeitete Aisslinger als Professor für Design an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.

Seinem Interesse gilt neuen Technologien und Materialien. Infolgedessen war der deutschte Designer wesentlich an der Einführung diverser neuer Techniken und Materialien in der Welt des Produktdesigns beteiligt.

Werner Aisslinger wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, wie zum Beispiel mit dem Deutschen Designpreis, dem Red Dot Award, dem Compasso d'Oro ADI oder dem FX Award Grossbritanniens. Darüber hinaus sind seine Arbeiten in Dauerausstellungen unterschiedlichster internationaler Museen wie im Metropolitan Museum in New York oder im Vitra Museum in München zu sehen.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.