X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Tapio Wirkkala

Tapio Wirkkala wude am 2 Juni in Helsinki, Finnland geboren und war verheiratet mit der Künstlerin Ruth Bryk. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter Maria Wirkkala, die ebenfalls als international erfolgreiche Künstlerin gilt. 

Tapio Wirkkala absolvierte sein Studium an der Hochschule für Kunst und Design in Helsinki. Er arbeitete zunächst für die finnische Glasfabrik Iittala, dort zählt die Trinkglasserie Tapio sowie die blattförmigen Holzschalen "Leaf dishes" zu seinen bekannten Werken. Seid 1957 areitete Tapio Wakkala für Rosenthal, Entwürfe wie Century, Composition, Kurve, Polygon, Taile und Variation sind noch heute bekannt.

Tapio Wirkkala erhielt einige Auszeichnungen, wie die Medaglia d`Oro und die Akademiker der Kunst. Ebenfalls wurden 1964 seine Arbeiten auf der documenta III in Kassel vogestellt.



Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Suchen Sie erneut

Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt