X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Prof. Uwe Fischer

Prof. Uwe Fischer studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Design. 
Er gilt als Mitbegründer von Ginbande Design, das 1985 gegründet wurde.

Viele konzeptionelle Arbeiten und Ausstellungen sowohl im Inland, als auch im Ausland von Prof. Uwe Fischer entstanden im Laufe von 10 Jahren. 
1994 bis 2001 leitete er den Lehrstuhl an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg für Architektur und Design.
Seit 2001 ist Prof. Uwe Fischer Professor für Industrial Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.

In Frankfurt am Main arbeitet er innerhalb seines Designbüros hauptsächlich an Projekten, die durch die Neugierde und das Interesse an vielen grundsätzlichen Fragestellungen des Designs und der Architektur ins Leben gerufen wurden. 
Diese Projekte sind unter anderem die Planung der Informationsträger für das Leitsystem für Passagiere des Flughafens in Frankfurt oder die Rahmenplanung der Messe in Frankfurt. 

Prof. Uwe Fischer arbeitete unter anderem mit Serien, Wogg AG oder MGlass zusammen.

1 - 3 von 3 Artikel(n)
1 - 3 von 3 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt