Produkte vom Lieferanten Morrison, Jasper

Jasper Morrison wurde 1959 in London geboren und wuchs in New York auf. 1982 machte er sein Bachelor of Design an der Kingston Polytechnic Design School in London. Seinen Masterabschluss machte er 1985 am Royal College of Art in London. Außerdem studierte er an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin.

1986 gründete Morrison sein Designstudio Jasper Morrison Ltd, mit welchem er unter anderem für Alessi, Alias Design Group, Cappellini, FLOS, Franz Schneider Brakel (FSB), MAGIS, Rosenthal,Rowenta, Vitra arbeitete. Er ist außerdem verantwortlich für das Design der Hannoverschen Stadtbahnen und entwarf für das Vitra Design Museum in Weil am Rhein eigens die Bushaltestellen, die nun Teil der Architekturausstellung geworden sind, neben Werken u.a. von Frank O. Gehry, Zaha Hadid, Tadao Ando und Herzog & de Meuron.

Morrisons Design ist geprägt durch eine minimalistisch schlichte, aber gleichsam elegante Gestaltgebung. Gemeinsam mit dem japanischen DesignerNaoto Fukasawa hat er Ausstellungen und Bücher verfasst, in denen er sich mit dem "Super-Normalen", der Alltagstauglichkeit und dem Allgemeingültigen im Design beschäftigt, bei dem der Designer nicht unbedingt erkennbar bleiben muss. "Die Qualität von Design solle sich weniger durch ihre Form als vielmehr durch den Gebrauch vermitteln." Morrison steht somit in der Tradition der Designauffassung von Dieter Rams oder Max Bill.

Morrison wurde mit zahlreichen renommierten Designpreisen, u.a. dem red dot design award, dem iF Design Award, dem Design Plus Award und demDesignpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Barhocker HAL Barstool Vitra
4 - 6 Wochen
Sitzmöbel

Barhocker HAL Barstool Vitra

Vitra
440 214 00
CHF 640,00
Auch als Version mit Sitzpolster erhältlich. Sitzschale: drehbar, durchgefärbtes Polypropylen, wahlweise auch mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt) erhältlich Untergestell: höhenverstellbares Stahlrohr-Untergestell, Gasfeder pulverbeschichtet basic dark, Verbindungsrohr und Fussstütze Stahlrohr verchromt mit
Barhocker HAL Barstool von Vitra mit Sitzpolster
4 - 6 Wochen
CHF 745,00
Barhocker HAL Barstooll von Vitra mit Sitzpolster Sitzpolster: Hopsak (umfassende Auswahl in der Beschreibung) Auch als Version ohne Sitzpolster erhältlich. Sitzschale: drehbar, durchgefärbtes Polypropylen, wahlweise auch mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt) erhältlich Untergestell: höhenverstellbares Stahlrohr-Untergestell, Gasfeder...
Barhocker HAL Ply Barstool Vitra
4 - 6 Wochen
Sitzmöbel

Barhocker HAL Ply Barstool Vitra

Vitra
440 227 00
CHF 810,00
Sitzschale: drehbar, Schichtholz Untergestell: höhenverstellbares Stahlrohr-Untergestell, Gasfeder pulverbeschichtet basic dark, Verbindungsrohr und Fussstütze Stahlrohr verchromt mit Rutschhemmung.
Barstuhl HAL Stool Vitra High
4 - 6 Wochen
Barhocker

Barstuhl HAL Stool Vitra High

Vitra
440 210 00
CHF 375,00
Barhocker HAL Stool von Vitra in der Höhe High ohne Sitzpolster Auch in der Höhe Medium oder mit Sitzpolster erhältlich Sitzschale: durchgefärbtes Polypropylen, wahlweise mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt) erhältlich. Untergestell: Stahlrohr verchromt, nicht stapelbar.
Barstuhl HAL Stool Vitra High mit Sitzpolster
4 - 6 Wochen
CHF 438,78
Barhocker HAL Stool von Vitra in der Höhe High mit SitzpolsterAuch in der Höhe Medium oder ohne Sitzpolster erhältlich Sitzschale: durchgefärbtes Polypropylen, mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt).Untergestell: Stahlrohr verchromt, nicht stapelbar.
Barstuhl HAL Stool Vitra Medium
4 - 6 Wochen
Barhocker

Barstuhl HAL Stool Vitra Medium

Vitra
440 211 00
CHF 315,00
Höhe Medium Auch in der Höhe High oder mit Sitzpolster erhältlich Sitzschale: durchgefärbtes Polypropylen, wahlweise mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt) erhältlich Untergestell: Stahlrohr verchromt, nicht stapelbar
Barstuhl HAL Stool Vitra Medium mit Sitzpolster
4 - 6 Wochen
CHF 388,92
Barhocker HAL Stool von Vitra in der Höhe Medium mit SitzpolsterAuch in der Höhe High oder ohne Sitzpolster erhältlich Sitzschale: durchgefärbtes Polypropylen, mit Sitzpolster (an Sitzschale verschraubt).Untergestell: Stahlrohr verchromt, nicht stapelbar.
Beistelltisch Cork Family Vitra
4 - 6 Wochen
Beistelltische

Beistelltisch Cork Family Vitra

Vitra
CHF 445,00
Als Beistelltisch oder Hocker verwendbar Material: massiver Kork, gedrechselt, unbehandelte Oberfläche.                                                                                                                                            
Bench Grand Sofà von Vitra
4 - 6 Wochen
Hocker

Bench Grand Sofà von Vitra

Vitra
210 539 00
CHF 4.190,00
Bezug: verschiedene Soffe (umfassende Auswahl in der Beschreibung) Aufbau: Metallrahmen mit Holzplatte, Polyurethanschaum, Kammerkissen aus Polyurethanschaum-Rhomben, Latex und Gänsefedern-Daunen-Mischung Kissen nur geheftet erhältlich Bezüge: abnehmbar Füsse: Aluminium-Druckguss, poliert oder pulverbeschichtet
Bodenleuchte Superloon von Flos
  • -10%
3 - 4 Wochen
Licht

Bodenleuchte Superloon von Flos

Flos
F6630009
CHF 4.387,50
Farben: weiss, schwarz, chrom Material: Aluminium, PMMA Leuchtmittel: EDGE LIGHTING 2200/2800K 2716lm CRI80 - 45W (inklusive)
Chaise Longue Grand Sofà von Vitra
4 - 6 Wochen
Sitzmöbel

Chaise Longue Grand Sofà von Vitra

Vitra
210 527 00 / 210 528 00
CHF 5.950,00
Bezug: verschiedene Soffe (umfassende Auswahl in der Beschreibung) Als Variante offen rechts oder links Korpus: Metallrahmen mit Polyurethan-Formschaum Sitzkissen: Polyurethanschaum-Kern und Kammerkissen (Füllung aus Polyurethanschaum-Rhomben, Latex und Gänsefedern-Daunen-Mischung) Alle Details und verfügbaren Varianten entnehmen Sie bitte dem beigefügten...
Deckenleuchte Glo-Ball C1+2...
  • -10%
3 - 4 Wochen
CHF 487,80
Deckenleuchte für diffuses Licht Design: Jasper Morrison, 2009 Material: mundgeblasenes Opalglas Ø: 33 cm, H: 27 cmØ: 45 cm, H: 36 cm Farbe: opalweiss Spannung: 220-250V, Leistung: max. 150W (C1) / max. 250W (C2) Leuchtmittel kann mitgeliefert werden
1 - 12 von 68 Artikel(n)
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.