X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Kastholm & Fabricius

Jørgen Kastholm & Preben Fabricius - kurz FK - sind ein dänisches Designer-Duo.

Schon während ihrem Studium im Jahr 1950 lernten sich die beiden kennen.
1962 gründeten die beiden Dänen ein gemeinsames Atelier, welches aber schon nach 8 Jahren wieder aufgelöst wurde.
Während diesen 8 Jahren entwarfen Jorgen Kastholm und Preben Fabricius vielerlei Möbel, unter anderem viele Klassiker der Möbelgeschichte.
Ihre Entwurfe waren geprägt durch das Bauhaus, aber auch vom rationalen Design der 50er und 60er Jahre. Die beiden Innenarchitekten verschrieben sich der
Optimierung von Material, Ergonomie und Form. Die deutlich ablesbare Funktion einer ästhetischen Form war ihre Intention.
Edelstahl und Leder bildeten die Grundlage der Möbel, was zu der damaligen Zeit für das von Holzmöbeln geprägte Design untypisch war. 

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt