Artikel des Designers Karim Rashid

Der 1960 in Kairo, Ägypten, geborene Karim Rashid wuchs in England und Kanada auf und schloss im Jahr 1982 sein Industriedesignstudium in Italien ab.

Bevor Rashid 1991 sein eigenes Studio in Tokio gründete und mit diesem nach New York umzog, arbeitete er im Studio Rodolfo Bonetto in Mailand.

Der ägyptische Designer ist ausserordentlich produktiv und kreierte in den letzten 10 Jahren jährlich um die 100 Produkte. Einige von diesen wurden millionenfach verkauft, wie zum Beispiel der Oh Chair für Umbra oder sein Papierkorb Garbo Can.
Karim Rashid arbeitet nicht nur in den Bereichen des Produkt- und Einrichtungsdesign, sondern versteht sich auch auf den Gebieten des Leuchten-, Möbel- und Modesdesigns und der Kunst.

Zu Rashid's Kunden gehören namenhafte Unternehmen wie Tommy Hilfiger, Prada und Georg Jensen.
Ausserdem erhielt er bereits zahlreiche internationale Designpreise, zum Beispiel den Good Design Award (USA und Japan) Design Plus Award und Red Dot Award. Darüber hinaus sind seine Kreationen in Sammlungen renommierter Mussen wie dem MoMa zu finden.

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.