X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Kaare Klint

Kaare Klint war ein dänischer Architekt und Möbeldesigner.
* 15.12.1888 in Frederiksberg; † 28.03.1954 in Kopenhagen.

Nach einem Architekturstudium an der Kopenhagener Akademie entwarf er gemeinsam mit seinem ehemaligen Lehrer Carl Petersen 1914 erste neoklassische Möbel. Später arbeitete er als freier Möbeldesigner und wurde unter anderem für Unternehmen wie Fritz Hansen tätig. Ab 1944 lehrte Klint als Professer für Architekut an der Dänischen Akademie der Schönen Künste, an welcher er 20 Jahre zuvor die Abteilung für "Möbelkunst und Raumausstattung" gründete. Klarheit und eine schlichte, ehrliche Formensprache zeichenen Klints Arbeiten aus. 



1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt