X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Jo Niemeyer

Jo Niemeyer wurde am 16.06.1946 in Alf (Mosel), Deutschland, geboren.

Nachdem Jo Niemeyer seine Ausbildung im grafischen Beruf abgeschlossen hatte, studierte er visuelle Gestaltung und Architektur an der Hochschule für Kunst und Industrielles Design in Helsinki.
1989 startete Niemeyer der Konzeption seines Land-Art-Projekts "20 steps around the world", das Mitte der 90er Jahre in Lappland verwirklicht wurde.

Seit 1970 hat Jo Niemeyer seine eigenen Ateliers in Finnland und Deutschland. 
Niemeyer widmet sich auch der Forschung um die wissenschaftliche Betrachtungsseite des Goldenen Schnitts neben seiner Arbeit als Maler und Gestalter.

In seinen Werken setzt Jo Niemeyer die elementaren Grundätze des Gestaltens der konkreten Kunst um.
Seine Arbeiten setzen sich aus den Teilungen und Proportionen des Goldenen Schnitts zusammen.
Zu seinen berühmtesten Werken gehören unter anderem das Modulon oder die Tischlapme Tubo, die Niemeyer für "Collection International" für die Schweizer Firma Belux.

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt