X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Gerrit Rietveld

Gerrit Rietveld wurde 1888 in Utrecht in den Niederlanden geboren. Er war ein Architekt und Designer, der seine Karriere als Schreinermeister im Familienbetrieb begann. Er besuchte Abendkurse, um sich ein architektonisches Wissen anzueignen und hatte damit auch erfolg.
Rietveld entwarf mehrere Wohnhäuser, darunter das bekannte und seit dem Jahr 2000 dem Weltkulturerbe angehörige Rietveld-Schröder-Haus, welches er 1924 samt der Einrichtung für eine vierköpfige Familie entwarf.

Des Weiteren entwarf er viele Stühle, darunter den bekannten Zig-Zag Stuhl und den Rot-Blauen Stuhl, der seither Grundlage für viele Farbversionen bot.
1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt