X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Friso Kramer

Friso Kramer wurde 1922 geboren und ist einer der ersten niederländischen Industriedesigner.

Er beeinflusste mit seinen Designs die Entwicklung des modernen Designs der Niederlande nachhaltig.
Friso Kramer studierte am Institute for Education in Arts and Crafts in Amsterdam Industriedesign und arbeitete in Architektenbüros wie Frans Paulussen oder Bureau J.P. Kloos, bevor er bei Ahrend de Cirkel eingestellt wurde.

In seiner Zeit bei Ahrend de Cirkel entwarf Kramer sein bekanntestes Design - den Revolt Stuhl aus dem Jahre 1953.

Im Jahre 1963 war Kramer Gründungsmitglied Total Design Group. Ihr Ziel war es, Design in allen Bereichen zu vereinen und dadurch eine Gesamtheit von Ideen zu schaffen - eine "totale" Idee. 
1971 kehrte Friso Kramer zur Ahrend Gruppe zurück. Dort fungierte er bis 1983 als künstlerischer Leiter. 

Als Royal Designer for Industry wurde Friso Kramer 1979 ausgezeichnet. 

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt