X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Claudio Bellini

Claudio Bellini wurde 1963 in Mailand, Italien, geboren und studierte dort Architektur und Industriedesign an der Mailänder Polytechnischen Hochschule.
An dieser Hochschule promovierte er 1990 mit einer Neuplanung des Mailänder Messegeländes. 
Noch bis heute lebt Claudio Bellini in Mailand.

Claudio Bellini arbeitete für zahlreiche Architekturprojekte mit seinem Vater Mario Bellini zusammen.
Nach dieser engen Zusammenarbeit gründete Claudio Bellini 2006 sein eigenes Studio.

Die Werke von Claudio Bellini sind geprägt von der Beziehung zwischen neuen Technologien und dem Forschungsprozess der Formenfindung.
Er erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen für viele seiner Werke.
So auch der Stuhl Liz für Walter Knoll, der unter anderem mit dem Red Dot Award 2013 prämiert wurde. 

Claudio Bellini referiert regelmässig auf Konferenzen und an Universitäten weltweit, so beispielsweise auch an der Universität in Genua.

1 - 1 von 1 Artikel(n)
1 - 1 von 1 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt