X Mein Account
Einloggen

Willkommen zurück! Logge dich ein.

oder
Neuen Account Erstellen

Erstelle deinen eigenen Account

X Warenkorb
0 Artikel 0

Artikel des Lieferanten Charlotte Perriand

Die in Frankreich geborene Charlotte Perriand war Architektin und Designerin.
Nach einem Innenarchitekturstudium in Paris wandte sich die junge Frau dem Möbeldesign zu. Im Jahr 1927 erregte sie mit dem Entwurf einer Bar das erste Mal aufsehen. Im gleichen Jahr begann ihre Zusammenarbeit mit den Designern Le Corbusier und Pierre Jeanneret, aus der zahlreiche Möbelstücke entstanden, die weltweit bekannt und noch heute überaus beliebt sind. 
Perriand entwarf einen großen Teil der berühmten LC-Collection. Auch nach ihrem Entschluss im Jahr 1937, das Studio Le Corbusier-Jeanneret zu verlassen, arbeitete Sie noch an vielen Entwürfen mit.

Durch einen mehrjährigen Aufenthalt in Japan trug Charlotte Perriand zur Entwicklung des japanischen Designs bei. Doch auch ihre eigenen Entwürfe waren fortan von der japanischen Handwerkskunst beeinflusst. Beispielsweise nutzte die Designerin Bambus in ihren Entwürfen.



1 - 4 von 4 Artikel(n)
1 - 4 von 4 Artikel(n)
Produkt wurde zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt wurde zum vergleichen hinzugefügt