Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus

Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus
  • robuster Stapelstuhl aus Stahlrohr
  • Design: Urs Esposito, 1998
  • Gestell: verchromtes Stahlrohr
  • Sitz und Rücken: Formsperrholz (Buche)
  • BxTxH: 50 cm x 54 cm x 81 cm, Sitzhöhe: 47 cm
Farbe
CHF 495.00
Bruttopreis

6 - 8 Wochen
 

Der schöne Stuhl esposito 8-360 von Horgenglarus 

Urs Esposito, Architekt und Designer aus Zürich und ehemaliger Schüler von Antonio Citterio, hat für die traditionelle Manufaktur Horgenglarus im Jahr 1998 einen robusten Stapelstuhl entworfen, den Stuhl esposito 8-360. Esposito hat Studien an der ETH Zürich und der Domus Academy absolviert. Er ist Gründer des www.architektur-forum.ch und des internationalen Kompetenzzentrums für Architektur und digitale Medien. In Zusammenarbeit mit Horgenglarus hat er drei Varianten seines Stuhls esposito entworfen: das Modell 8-360, das Modell 8-363 sowie das Modell 8-364.

Mit esposito wurde ein robuster Stapelstuhl ins Leben gerufen. Das Buchen-Formsperrholz an Sitz und Rücken ist von verchromtem Stahlrohr umgeben, was den Stuhl unempfindlich und standhaft macht. Das Holz ist in den Varianten Buche natur, Buche schwarz, Buche nuss, Buche anthrazit oder Buche geweisst erhältlich. Der Stuhl ist zudem stapelbar und auf Anfrage mit einer Reihenverbindung erhältlich. 

Jedes Modell wird mit Gleitern aus Filz, Kunststoff oder Metall geliefert. 

Das Modell esposito besteht noch die höchste Prüfung 

Der unscheinbar wirkende Stapelstuhl trägt verschiedene Qualitäten in sich und eignet sich perfekt für öffentliche Bereiche. Seine durchdachte Machart, in der das Holz in dem Stahlrohrgestell eingebunden ist, macht ihn unempfindlich, wenn die Stimmung im Saal mal hoch hergeht. Vor allem aber ist die Konstruktion raumsparend, da die Stapelhöhe nur 20 mm beträgt. So passen beispielsweise 20 Stühle auf einen Stuhlwagen und es können bis zu dreimal mehr Stühle im Magazin gelagert werden. Dank dieser Vorteile eignet sich der Mehrzweckstuhl besonders für Massenveranstaltungen oder Gemeinderäume. Doch auch im Eigenheim lässt er sich wunderbar als Schreibtischstuhl einsetzten und harmoniert auch mit Tischen der Schweizer Manufaktur, so beispielsweise dem Tisch t-2008 rq. 

Marke:
Horgenglarus
Material:
Sitz und Rücken aus Formsperrholz, Metallgestell aus verchromtem Stahlrohr, stapelbar
Breite (in cm)
50
Tiefe (in cm)
54
Höhe (in cm)
81
Sitzhöhe (in cm)
47

Per Telefon (+41 (0) 52 633 40 10) oder E-Mail (info@betz.ch) sind folgende Optionen erhältlich:

Gleiter in folgenden Ausführungen (gleicher Preis):

  • Metallgleiter für Rundrohr, mit Metallgleitfläche vernickelt
  • Kunststoffgleiter für Rundrohr mit Gleitfläche aus Kunststoff, Farbe: grau
  • Filzgleiter für Rundrohr mit Filzgleitfläche, Farbe: schwarz/grau

Der Stuhl ist ausserdem mit Reihenverbindung erhältlich.

Für glatte Böden wie Parkett eignen sich Gleiter aus Metall, Filz oder GT. Für glatte, harte Böden wie Naturstein oder PVC eignen sich Gleiter aus Kunststoff oder Filz. Für weiche, rauhe Böden wie Teppich, Sisal oder Linoleum eignen sich Gleiter aus Kunststoff, Metall oder GT.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.