Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen mit Lederbezug

Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen mit Lederbezug
Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen mit Lederbezug
Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen mit Lederbezug
Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen mit Lederbezug

Stuhl Die Lilie von Fritz Hansen, Sitzhöhe: 465 mm

mit Leder von höchster Qualität bezogen.


Farbe
CHF 1’380.00
Bruttopreis

3108
3 - 4 Wochen
 

Der Stuhl Die Lilie wurde vom Designer Arne Jacobsen für den Hersteller Fritz Hansen entworfen.

Die Sitzschale wird aus formgepresstem Messerfurnier gefertigt, das Gestell besteht aus verchromtem Stahlrohr.

Die Serie 8 wurde ursprünglich für die dänische Zentralbank entworfen. Dieser Stuhl ist auch als Lilie™ bekannt. Die Serie 8 wurde in 1968 lanciert, und die Ausführung mit Armlehnen, das Modell 3208, wurde zwei Jahre später auf der dänischen Möbelmesse vorgestellt. Der Stuhl besteht aus verleimten Messerfurnierschichten, die in einem hochkomplizierten Verfahren formgegossen werden, um die perfekten Kurven und die ausgewöhnliche Bequemlichkeit des Stuhls zu gewährleisten. Bei seiner Relancierung 2007 ist der Stuhl 3208 im Vergleich zum Original etwas vergrößert worden. 2008 ist die Lilie in einer Ausführung mit Drehgestell lanciert worden.

Bitte beachten Sie bei der Wahl des Bezugs:

Die meisten Ledersorten werden mit einer grossen Walze und viel Druck bearbeitet, um Unebenheiten unter einem künstlichen Eindruck zu verstecken. Elegance Leder allerdings wird keiner solchen Behandlung unterzogen. Dieses besondere Leder wird aus der obersten Haut der Kuh gewonnen, weshalb man mit einer Lupe auch kleinere Schrammen, Narben, Mückenstiche, Haarwirbel und Haarlöcher sehen kann. Diese Besonderheiten sind direkt erwünscht und dementsprechend nicht reklamations-berechtigt. 
Der Komfort des Stuhls erhöht sich durch das einzigartige Elegance Leder, da die oben genannten Haarlöcher atmungsaktiv sind.

Den Stuhl Die Lilie mit Stoffbezug erhalten Sie hier.

Marke:
Fritz Hansen
Material:
Furnier, Stahlrohr
Höhe (in mm):
825
Tiefe (in mm):
520
Breite (in mm):
500

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.