• -10%
Stuhl 6-410a status von Horgenglarus

Stuhl 6-410a status von Horgenglarus

  • Material: Formsperrholz, Massivholz (Buche) 
  • in fünf verschiedenen Farben erhältlich 
  • Breite: 56 cm 
  • Tiefe: 51 cm 
  • Höhe: 82 cm
  • Sitzhöhe: 46 cm 
  • Armlehnen: 66,5 cm 
Farbe
Gleiter
6 - 8 Wochen
CHF 758.70 CHF 843.00 -10%
inkl. MwSt.

 

Ein weiteres, ausdrucksstarkes Statement aus der Feder von Hannes Wettstein: der Stuhl status 

Die im Jahr 1880 gegründete Möbelfabrik Horgenglarus ist die älteste Stuhl- und Tischmanufaktur der Schweiz und gehört hinsichtlich Design und Qualität seit über 135 Jahren zur Weltspitze in der Möbelherstellung. Nach wie vor stehen bei Horgenglarus die charakteristische Verbindung von Form und Funktionalität im Mittelpunkt. Diese hohen Ansprüche an Design, Ausführung und Dauerhaftigkeit der Produkte führten die bedeutendsten Schweizer Möbelgestalter nach Glarus, - so auch Hannes Wettstein - um dort ihre Entwürfe realisieren zu lassen. Der Stuhl status 6-410a wurde von ihm im Jahr 1999 entworfen und zählt zu einer umfangreichen Stuhlfamilie, die Weittstein bis 2007 schuf. 

Horgenglarus - die Kombination aus tradiertem Know-how und manufakturellen Verarbeitungstechniken mit modernsten Produktionsanlagen

Diese einzigartige Kombination verleiht jedem Fabrikat den Status und die Beständigkeit einer Einzelanfertigung. Das hohe Verarbeitungsniveau ist bis heute die Grundlage des nachhaltigen Erfolgs des Unternehmens. 

Für Rücken und Sitz des Stuhls wird aus Buche bestehendes Formsperrholz verwendet, das Masivholz für die Füsse besteht ebenfalls aus Buche und wird unter Dampf gebogen. Auf Anfrage ist status mit einer Reihenverbindung erhältlich und zudem stapelbar. 

Es stehen verschiedene Gleiter zur Auswahl: 

Filzgleiter: geschraubt, Kunststoffgehäuse schwarz
Kunststoff GG: gedämpfter Nagelgleiter, Gleitfläche schwarz
Metall: Gleitnagel, Metallgleitfläche vernickelt

Die komfortable Weiterentwicklung des kompakten Stuhls miro

Subtile Veränderungen machen status noch komfortabler: sein Sitz ist breiter und tiefer als bei miro, die Rückenlehne höher und aufgesetzt. Dank der zurückgesetzten Armlehne sitzt man mit status hervorragend am Tisch. Er ist ausdrucksstark in seiner kantigen Form, bewahrt dabei doch seine Unaufdringlichkeit, sodass er sich für die unterschiedlichsten Räume und Einrichtungsstile eignet. 

Entdecken Sie weitere Klassiker von Horgenglarus, beispielsweise den Tisch gloria

Material:
Formsperrholz, Massivholz (Buche)
Marke:
Horgenglarus
Breite (in cm)
56
Tiefe (in cm)
51
Höhe (in cm)
82
Sitzhöhe (in cm)
46

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.