Stuhl 3-350 klio von Horgenglarus

Stuhl 3-350 klio von Horgenglarus
Stuhl 3-350 klio von Horgenglarus
  • Design: Studio Hannes Wettstein, 2014
  • Material: Massivholz, Formsperrholz
  • in 4 verschiedenen Farben erhältlich 
  • Breite: 54 cm
  • Tiefe: 51 cm
  • Höhe: 76,5 cm 
  • Sitzhöhe: 45,5 cm 
Farbe
Gleiter
CHF 809.00
Bruttopreis

6 - 8 Wochen
 

Ein Stuhl, der die geteilte Formenwelt von Horgenglarus raffiniert zu vereinen weiss

Der Stuhl klio ist eine Installation des Studios von Hannes Wettstein. Erstmals präsentiert wurde klio im November 2014 auf dem Schweizer Designers' Saturday und wurde mit dem "Designers' Saturday Silver Award 2014" ausgezeichnet. Mit dem charaktervollen Stuhl wird ein Stück Poesie in die sonst so klare Welt von Horgenglarus gebracht. Er verbindet die formal zweigeteilte Kollektion, in der kantige, geradlinige Entwürfe runden, organischen Formen gegenüber stehen. Mit klio bietet der Schweizer Möbelhersteller eine Synthese beider Welten an. 

Klio hat eine anspruchsvolle Geometrie inne, die durch die Symbiose von modernster Fertigungstechnik und traditionellem Handwerk möglich gemacht wird. Der Rücken besteht wahlweise aus Buche oder Eiche. Das 13,8 Kilo schwere Stück gedämpftes Holz wird auf einer über 100-jährigen Maschine gebogen. Nach drei Wochen in der Trockenkammer wird die Lehne mit modernster CNC-Technologie in Form gefräst und danach per Hand fein geschliffen. Die raffiniert geschwungene Lehne geht fliessend in die Armlehnen über und steht im Kontrast zum Korpus mit seinen präzisen Kanten. Neben dem Modell 3-350 wird die Ausführung 3-350a mit langer Armlehne angeboten. 

Der Stuhl ist stapelbar und auf Anfrage mit Reihenverbindung erhältlich.

Für den Stuhl stehen verschiedene Gleiter zur Auswahl: 

Filzgleiter: geschraubt, Kunststoffgehäuse schwarz
Kunststoff GG: gedämpfter Nagelgleiter, Gleitfläche schwarz
Metall: Gleitnagel, Metallgleitfläche vernickelt 

Klio - zeitgemäss und archetypisch zugleich 

Der Stuhl vereint nicht nur die Formenwelt von Horgenglarus, er trägt sowohl zeitgemässe wie auch archetypische Merkmale in sich. Damit lässt er sich sowohl in modernen wie auch in altertümlichen Einrichtungsstilen wunderbar integrieren. Seine solide Konstruktion und die ergonomisch geformte Sitzfläche fügen sich zu einem kommoden Sessel zusammen, auf dem man gut lange verweilen kann. Der Anwendungsbereich von klio ist sehr vielfältig und geht über den privaten Bereich heraus. So lässt sich der charakterstarke Stuhl auch wunderbar in einem Restaurant oder Büro einsetzten. 

Weitere Klassiker der Stuhl-Typologie von Horgenglarus, wie beispielsweise den Stuhl stapel, finden Sie bei uns im Shop!

Marke:
Horgenglarus
Material:
Massivholz, Formsperrholz
Breite (in cm)
54
Tiefe (in cm)
51
Höhe (in cm)
76,5
Sitzhöhe (in cm)
45,5
Holzart
Buche, Eiche
Holzherkunft
Schweiz / Ungarn
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.