Stehleuchte Dolmen von Foscarini

Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
Stehleuchte Dolmen von Foscarini
  • H: 180 cm x B: 40 cm x T: 4 cm
  • Farben: aluminium
  • Energieeffizienz: A+
  • Inkl. Dimmer
  • Material: Lackiertes und eloxiertes Aluminium, PMMA
  • Inkl. Leuchtmittel: 47W / 2700K
Farbe
CHF 1’879.96
Bruttopreis

2 - 4 Wochen
 

Die Stehleuchte Dolmen ist eines der kultigsten Designs in der Unternehmensgeschichte von Foscarini: jetzt neu überarbeitet!

Die erstmals 1996 hergestellte Stehleuchte Dolmen von Designer Ferruccio Laviani stellt eines der kultigsten Designs in der Geschichte des italienischen Unternehmens Foscarini dar und wurde nun mithilfe der Möglichkeiten moderner LED-Technologien völlig neu überarbeitet auf den Markt gebracht.

Erhalten Sie auch die moderne Neuinterpretation einer Stehleuchte mit Lampenschirm von Foscarini: die Stehleuchte Birdie.

Dolmen - Die Kombination aus Leuchte und Skulptur:

Die einzigartig monolithische Form mit den vier grossen Löchern verleiht dieser Stehleuchte ihre starke symbolische Ausdruckskraft und lässt diese zu einer Kombination aus Skulptur und Leuchte werden.

Der Leuchtenkörper der Stehleuchte Dolmen besteht aus lasergeschnittenem Aluminiumblech, das gebogen und von Hand bearbeitet wurde. Die Dolem verfügt in ihrem Inneren über zwei Diffusoren aus opalfarbigem PMMA, zwischen denen sich eine transparente PMMA-Scheibe befindet. Diese verteilt das Licht der Stehleuchte Dolmen auf den langen Seiten des Aluminiumgestells. Im Bereich der "Bullaugen" ist die PMMA-Scheibe lasergraviert, um an dieser Stelle eine noch bessere Reflektion des Lichts zu gewährleisten.
Die Stehleuchte Dolmen wird ganz einfach an die Wand gelehnt und strahlt diffuses und reflektiertes Licht.

Beim Kauf dieser Stehleuchte können Sie sich zwischen den Farben Aluminium, Orange und Bronze entscheiden.

Überarbeitete Proportionen für einen schlanken Körper und ein noch klareres Design dieser Stehleuchte!

Bei der Überarbeitung der Dolmen wurden deren Proportionen nun überarbeitet und so angepasst, dass diese über einen schlanken Körper verfügt und mit einem noch klareren Design punktet. Dabei wirkt jede Stehleuchte Dolmen je nach Farbausführung anders und vermittelt ihre eigene Emotion. Während die orangene Ausführung fröhlich, verspielt wirkt und an den 80er-Jahre Stil erinnert, sind die beiden anderen Ausführungen zurückhaltender und vermitteln ein High-Tech-Feeling.

Marke:
Foscarini
Material:
Lackiertes und eloxiertes Aluminium, PMMA
Breite (in cm)
40
Höhe (in cm)
180
Gewicht (in kg)
11

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.