Sofa Das Schwansofa von Fritz Hansen mit Lederbezug

Sofa Fritz Hansen Das Schwansofa
Sofa Fritz Hansen Das Schwansofa

Sofa Das Schwansofa von Fritz Hansen; 2-Sitzer

Gestell: Aluminium
Schale: Kunststoff, mit Leder bezogen

Das Schwansofa mit Stoffbezug erhalten Sie hier.

Farbe
CHF 10’826.01
Bruttopreis

3321
3 - 4 Wochen
 

Das Schwansofa Fritz Hansen

Das Schwansofa wurde von Arne Jacobsen entworfen und wird von Fritz Hansen produziert.

Das Gestell besteht aus satinpoliertem Aluminium, die Schale wird aus Kunststoff hergestellt und mit Kaltschaum gepolstert. Der Bezug besteht aus hochwertigem Leder.

Das Schwansofa wurde 1958 als Sondermodell für die Einrichtung von Suiten, Loungebereichen und des Panoramarestaurants des SAS Hotels in Kopenhagen entworfen. Es wurde von 1964 bis 1974 produziert und 2000 relanciert. Die charakteristische 3-dimensionale Form weist keine geraden Linien, sondern die gleichen Kurven wie das Ei™ und der Schwan™ auf.

Bitte beachten Sie bei der Wahl des Bezugs:

Die meisten Ledersorten werden mit einer grossen Walze und viel Druck bearbeitet, um Unebenheiten unter einem künstlichen Eindruck zu verstecken. Elegance Leder allerdings wird keiner solchen Behandlung unterzogen. Dieses besondere Leder wird aus der obersten Haut der Kuh gewonnen, weshalb man mit einer Lupe auch kleinere Schrammen, Narben, Mückenstiche, Haarwirbel und Haarlöcher sehen kann. Diese Besonderheiten sind direkt erwünscht und dementsprechend nicht reklamations-berechtigt.Der Komfort des Stuhls erhöht sich durch das einzigartige Elegance Leder, da die oben genannten Haarlöcher atmungsaktiv sind.

SCHWANSOFA DESIGNKLASSIKER

Wer kennt ihn nicht? Den Designklassiker von Arne Jacobsen.
Das Schwansofa von stammt aus dem Jahr 1958 und das Design ist aktueller den je. Arne Emil Jacobsen wurde am 11. Februar 1902 in Kopenhagen geboren. Das Designmöbel Swansofo hat er bereits 1958 erschaffen, also vor rund 50 Jahren. Man sieht es dem Sofa jedoch keinesfalls an. Die klare Linie, das schnörkellose Design ist dem Funktionalismus zuzuordnen und absolut zeitlos.
Ein Designklassiker wie er sein sollte.

Material: Die Sitzschale ist aus Polyurethan mit Glasfaserverstärkung, mit Kaltschaum gepolstert und stoff- oder lederbezogen. Das Shakergestell aus gegossenem Aluminium gefertigt. Die beiden Füße sind mit einer Aluminiumzarge verbunden, die angeschraubt wird. Die schwarzgrauen Fußstopfen sind aus gegossenem Polyamid. Die Polsterung sowie das Sitzkissen sind aus Polyurethan Kaltschaum.

Maße: Höhe 77 cm – Breite 144 cm – Tiefe 68 cm – Sitzhöhe 40 cm Armlehnenhöhe 58 cm – Gewicht 12,5 kg

Designer: Arne Emil Jacobsen wurde am 11. Februar 1902 in Kopenhagen geboren, gestorben am 24 März 1971. Arne Jacobsen war Designer und Architekt. In seinem Werk spiegelt sich sein Perfektionismus wider. Er soll fast permanent gearbeitet haben. Erholung bestand für ihn darin, sich einem anderen Bereich kreativer Betätigung zuzuwenden.

Marke:
Fritz Hansen
Material:
Polyurethan, Nylon, Leder/Stoff
Tiefe (in mm):
740
Höhe (in mm):
790
Breite (in mm):
1440

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.