Sessel 369-10 von Walter Knoll

Sessel 369-10 von Walter Knoll
Sessel 369-10 von Walter Knoll
Sessel 369-10 von Walter Knoll
Sessel 369-10 von Walter Knoll
  • Sessel mit mittelhohem Rücken
  • Bezüge: Tomato (Divina 3), Mittelgrau (Divina Melange 2) oder Apple Green (Divina 3)
  • Design: Walter Knoll Team
  • Material: Sitzschale aus Kunststoff mit Vollpolsterung aus Formschaum, Bezug aus Stoff, Gestell aus hochglanz verchromtem Stahl, Kunststoffgleiter
  • BxTxH: 74 cm x 71 cm x 71 cm, Sitzhöhe: 43 cm, Sitztiefe: 51 cm
Bezug
Gleiter
CHF 1’286.76
Bruttopreis

369-10
6 - 8 Wochen
 

Der Sessel, der den klassischen Einrichtungsstil bricht: 369-10 von Walter Knoll

Im Jahr 1956 war beinahe ganz Deutschland noch vom klassischen Einrichtungsstil geprägt. Bis der Sessel 369-10 von Walter Knoll auf den Markt trat.
Der kleiner Schalensessel schien die gesamte Formensprache der Epoche zu verändern. Der damals vorherrschenden Geradlinigkeit setzte der Sessel 369-10 fliessende Linien und plastischen Schwung entgegen. Beim Entwurf des Sessels flossen Experimente mit neuen Materialien und die Entwicklung des Kunststoffs ein - eine wahre Revolution zu dieser Zeit!

Kennen Sie auch schon den Beistelltisch Oota Table von Walter Knoll mit filigranem Flechtwerk?

Die ergonomisch geformte Sitzschale des Sessels 396-10 besteht aus einem leichten Kunststoff und wird von einer weichen Vollpolsterung aus Formschaum umschlossen. Abgerundet wird der Sessel 369-10 mit einem Stoffbezug Ihrer Wahl. Zur Auswahl stehen die Farben Tomato (Stoff Divina 3 623), Apple Green (Stoff Divina 3 936) und Mittelgrau (Stoff Divina Melange 2 170).
Das tragende Gestell besteht aus robustem, hochglanz verchromtem Stahl, wahlweise mit Kunststoffgleitern für Steinböden oder mit Filzgleitern für Holzböden.

Der Sessel 369-10 steht für wunderschöne Formen im zeitlosen Design: Seit den 50er-Jahren bis heute wird der Sessel 369-10 für seine Avantgarde mit einer Prise Lifestyle von jedermann geschätzt. Eingesetzt im Wohn- und Empfangsbereich schenkt der Sessel 369-10 von Walter Knoll dem Interieur einen schönen Akzent.
Durch die ergonomische Form, den mittelhohe Rücken und auch die weiche Vollpolsterung des Sessels 369-10 fühlt sich einfach jede*r in diesem Sessel wohl und schenkt allen Benutzer*innen einen perfekten Sitzkomfort.

Marke:
Walter Knoll
Material:
Sitzschale aus Kunststoff mit Vollpolsterung aus Formschaum, Bezug aus Stoff, Gestell aus hochglanz verchromtem Stahl, Kunststoffgleiter
Breite (in cm)
74
Tiefe (in cm)
71
Höhe (in cm)
71
Sitzhöhe (in cm)
43

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.