Hocker péclard von Horgenglarus

Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
Hocker péclard von Horgenglarus
  • der federleichte Hocker aus Holz
  • Designer: Michel Péclard, 1960
  • Material: Formsperrholz (Buche)
  • BxH: 38 cm x 46 cm
Farbe
CHF 384.42
Bruttopreis

6 - 8 Wochen
 

Michel Péclards legendärer Hocker für Horgenglarus 

Der Schweizer Gestalter, Bildhauer und Grafiker Michel Péclard schuf mit seinem Hocker für die Schweizer Manufaktur Horgenglarus seine einzige Arbeit im Bereich des Möbeldesigns. Der enge Freund von Jean Tinguely und Niki de Saint Phalle gestaltete mit dem minimalistischen Entwurf ein legendäres Stück, das bis heute oft für Ausstellungen und Anzeigenmotive genutzt wird. So wurde er anlässlich der 14. Architektur-Biennale 2014 in Venedig auf der Ausstellung "This is modern" vom Deutschen Werkbund präsentiert. 

Besonders wird der sehr leichte péclard für sein entspanntes Sitzen durch die leichte Einwölbung geschätzt. Er besteht aus drei gleichen Teilen aus Formsperrholz, die mit beidseitigem Deckenfurnier versehen sind. Für die Herstellung wird Buchenholz verwendet, das in Natur, schwarz, geweisst, anthrazit, Nuss und Mahagoni erhältlich ist. Jeder Hocker wird mit Gleitern aus Filz, Kunststoff oder Metall geliefert (nähere Informationen unter "zusätzliche Bestelloptionen"). 

Neben dem kleinen péclard verspricht auch der Hocker Butterfly von Vitra präzise Fertigung und Charme. 

Ein kleiner Allrounder für Gross und Klein 

Es ist ein Hocker von typischer Anmut, der doch völlig eigenständig ist. Ein Entwurf, der bis heute unsere Zeit trifft. Die verschiedenen Farben ermöglichen ein individuelles Gestalten und das minimale Gewicht beschenken ihn mit Vielfältigkeit und Flexibilität. Neben dem Wohnbereich empfiehlt sich der stapelbare Hocker auch als Objektmöbel. Ob im Kinderzimmer als treuer Begleiter durch die intensiven Jahre der Kindheit oder doch im Wohnzimmer als Ablage für das Lieblingsmagazin, mit dem Hocker péclard bringen Sie sich ein Stück Mehrwert nach Hause! 

Entdecken Sie weitere Schmuckstücke der Kollektion von Horgenglarus, so beispielsweise den Hocker miro

Marke:
Horgenglarus
Material:
Formsperrholz
Breite (in cm)
38
Höhe (in cm)
46
Farbe
Beige
Braun
Grau
Schwarz
Weiss
Holzart
Buche
Holzherkunft
Schweiz
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden

Per Telefon (+41 (0) 52 633 40 10) oder E-Mail (info@betz.ch) sind folgende Optionen erhältlich:

Gleiter in folgenden Ausführungen (gleicher Preis):

Metall (Gleitnagel, Metallgleitfläche vernickelt),

Kunststoff GG (gedämpfter Nagelgleiter, Gleitfläche schwarz),

Filz (geschraubter Filzgleiter, Kunststoffgehäuse schwarz),

GT Kunststoffgleiter (geschraubter Gleiter PTFE, Kunststoffgehäuse schwarz)

Für glatte Böden wie Parkett eignen sich Gleiter aus Metall, Filz oder GT. Für glatte, harte Böden wie Naturstein oder PVC eignen sich Gleiter aus Kunststoff oder Filz. Für weiche, rauhe Böden wie Teppich, Sisal oder Linoleum eignen sich Gleiter aus Kunststoff, Metall oder GT.

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.