Fabricius Side Table von Walter Knoll

Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
Fabricius Side Table von Walter Knoll
  • eleganter Beistelltisch aus Glas
  • Design: Preben Fabricius
  • Small (BxTxH): 70 cm x 70 cm x 42 cm
  • Large (BxTxH): 140 cm x 70 cm x 42 cm
  • quadratisch oder rechteckig
  • Untergestell: Profilstahl
  • Tischplatte: ESG-Glas
  • Plattenstärke: 1,5 cm
Grösse
CHF 2’564.49
Bruttopreis

700-T1, 700-T2
2 - 3 Wochen
 

Zeitloser Klassiker des modernen Designs: Der Fabricius Side Table von Walter Knoll

Der Fabricius Side Table von der renommierten Möbelmarke Walter Knoll ist ein zeitloser Klassiker des modernen Designs. Der Tisch wurde vom dänischen Designer Preben Fabricius entworfen und ist ein Meisterwerk der Funktionalität und Ästhetik. Der Beistelltisch besteht aus transparentem Glas, das ihm eine leichte und luftige Optik verleiht und in jeder Umgebung harmonisch wirkt.

Der Tisch verfügt über eine quadratische oder rechteckige Tischplatte, die auf einem robusten Gestell aus strichmatt verchromtem Stahl ruht. Dieses Gestell sorgt nicht nur für eine besondere Stabilität, sondern auch für eine elegante und moderne Note. Durch seine kompakte Grösse von 42 cm Höhe ist der Beistelltisch Fabricius perfekt als Ablagefläche für Getränke, Snacks, Zeitschriften oder andere Gegenstände geeignet, die man gerne griffbereit haben möchte. Aber auch als dekoratives Element lässt er sich wunderbar inszenieren und setzt durch seine schlichte Eleganz besondere Akzente in jedem Raum.

Das Möbeldesign von Preben Fabricius: Eine Hommage an skandinavische Tradition und funktionale Gestaltung

Der dänische Designer Preben Fabricius studierte Innenarchitektur in Kopenhagen und entwarf gemeinsam mit Jørgen Kastholm den berühmten FK Chair, der heute als Ikone des Designs gilt. Inspiriert wurden sie von der Optimierung von Form, Material und Ergonomie im Funktionalismus und dem skandinavischen Design sowie dem Bauhaus. Fabricius' bekanntestes Werk ist der Fabricius Chair, während der Conversation Chair die Tradition des skandinavischen Designs mit legerem Sitzkomfort verbindet. Der Entwurf des FK Chairs wurde 1969 mit dem ersten deutschen Preis für "Gute Form" ausgezeichnet. Fabricius starb im Alter von nur 52 Jahren.

Der Fabricius Side Table – Kunstvolles Design trifft auf funktionale Ästhetik

Die hochwertige Verarbeitungsqualität und die zeitlose Ästhetik des Beistelltischs machen ihn zu einem unverzichtbaren Möbelstück für jeden Liebhaber des modernen Designs. Die klaren Linien und die feinen Materialien verleihen dem Tisch eine zeitlose Eleganz, die nie aus der Mode kommt. Ob als einzelnes Möbelstück oder in Kombination mit anderen Möbeln der Walter Knoll Kollektion - der Fabricius Side Table ist eine stilvolle Ergänzung für jedes Wohnzimmer oder Loungebereich. Neben seiner funktionalen Seite ist der Beistelltisch auch ein wahres Kunstwerk, das durch sein klares Design beeindruckt und fasziniert.

Dank der Kombination aus Glas und Stahl ist der Fabricius Side Table sehr pflegeleicht und leicht zu reinigen. Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und schon erstrahlt er wieder im vollen Glanz. Mit dem Beistelltisch von Walter Knoll holen Sie sich ein zeitloses und elegantes Möbelstück in Ihr Zuhause, das Ihnen über viele Jahre hinweg Freude bereiten wird!

Marke:
Walter Knoll
Breite (in cm)
Small: 70; Large: 140
Tiefe (in cm)
70
Höhe (in cm)
42
Farbe
Silber

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.