• -30%
  • Neu
Drehstuhl von Wilde + Spieth...
Drehstuhl von Wilde + Spieth...
Drehstuhl von Wilde + Spieth...
Drehstuhl von Wilde + Spieth...
Drehstuhl von Wilde + Spieth...
Drehstuhl von Wilde + Spieth...

Drehstuhl von Wilde + Spieth Ausstellungsstück

  • Ausstellungsstück Drehstuhl mit Doppelrollen
  • Designer: Egon Eiermann 
  • Material: Buchfurnier, Aluminium 
  • Farbe: schwarz gebeizt 
  • H (Stuhl): 66 - 91 cm, HxBxT (Sitz): 42 - 54 cm x 47 cm x 41 cm 
  • Gewicht: ca. 10 kg 
Betz 2348
Nur noch wenige verfügbar
CHF 672,70 CHF 961,00 -30%
inkl. MwSt.

 

Das universelle Arbeitsgerät -der Drehstuhl von Wilde + Spieth 

Der Drehstuhl von Wilde + Spieth verkörpert das universelle Arbeitsgerät für die Kreativen. Das ursprüngliche Konzept des Designers Egon Eiermann passt sich dem menschlichen Körper an und sein Komfort ist auf das wesentliche reduziert. Die Nachhaltigkeit der Materialien, insbesondere die des Holzes, welches in Deutschland angebaut wird ist über die Jahre unverändert geblieben. 

Ein Bürostuhl mit nachhaltiger Geschichte 

Die Geschichte von Wilde + Spieth geht zurück ins Jahr 1831. Damals war das Unternehmen noch eine ortsansässig Schreinerei, der Qualität schon damals als Leitfaden diente. Mit dem bekannten deutschen Architekten Egon Eiermann entwickelt Wilde + Spieth seit 1940 ikonische Stühle und Tische. Diese werden immer noch in Deutschland gefertigt -nachhaltig und regional. Auch das Holz unseres Ausstellungsstückes wird in Brakel verarbeitet und stammt aus Deutschland. Für jeden Baum, welcher für die Designs von Wilde + Spieth gefällt wird, wird ein neuer gepflanzt. „Wir empfinden die Welt und die Umwelt, die uns ein Zuhause gibt auch als gemeinsame Verantwortung“, sagt Geschäftsführer Thomas Gerber.  

Bitte beachten Sie dass dieses Möbel ein Ausstellungsstück ist.

Ausstellungsstücke sind NICHT neu und vom Umtausch ausgeschlossen. Sie sind nicht in Originalverpackung und wurden bereits in unseren Räumen ausgestellt. Die Möbel können kleinere Gebrauchsspuren enthalten. Grössere Mängel sind erwähnt oder auf dem Produktbild zu erkennen.

Material:
Sitz und Lehne: Buchfurnier, Gestell: Aluminium
Marke:
Wilde + Spieth
Gewicht (in kg)
10 kg
Breite (in cm)
47 cm
Tiefe (in cm)
41 cm
Höhe (in cm)
66 - 91 cm
Sitzhöhe (in cm)
42 - 54 cm
Farbe
Schwarz
Holzart
Buche
Holzherkunft
Deutschland
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.