Schon seit 15 Jahren ist die von belux hergestellte Leuchte twilight dank ihres brillanten Raum- und Stimmungslichts ein Klassiker unter den Stehleuchten. Mit der twilight 360 lanciert belux nun eine zylindrische Version, die noch mehr Anwendungsmöglichkeiten in der Architektur schafft. Vorgestellt wurde die belux twilight 360 am Designers´ Saturday in Langenthal und stiess beim Publikum durch ihr raffiniertes Design und ihre vielseitige Funktionsweise auf grosse Anerkennung. 

Die twilight 360 beinhaltet die gleichen Funktionen wie die dimmbare LED Version twilight-10. Man kann das indirekte, kräftige Raumlicht und das direkte Stimmungslicht unabhängig voneinander dimmen und damit die verschiedensten Lichtbedürfnisse im Raum abdecken. Die Leuchte besitzt eine schlanke, runde Form und ihr Lichtspiel ist durch eine gebogene Prismenstruktur geprägt, welche dieses je nach Betrachtungswinkel reizvoll verändert. twilight 360 wird in den Farbvarianten Aluminium und Bronze eloxiert angeboten, was sich im Fussbereich der Leuchte äussert. Zusätzlich steht eine DALI-Version zur Verfügung, welche über eine entsprechende Hausinstallation bedient werden kann.