Armlehnenstuhl 304 Laleggera Armrest Alias

  • -10%
Armlehnenstuhl 304 Laleggera Armrest Alias
Armlehnenstuhl 304 Laleggera Armrest Alias
  • Armlehnenstuhl mit Struktur aus massivem Ahorn oder Esche. Ahorn furniert oder Eiche furniert, Nussbaum oder Wenige. Innenfüllung aus eingespritztem Polyurethan
  • Ausführung in gebeiztem Eichenfurnier in verschiedenen Farben
  • Die genauen Farben der verschiedenen Ausführungen entnehmen Sie bitte auch dem beigefügten Datenblatt
Ausführung
CHF 838.30
Bruttopreis

4 - 5 Wochen
 

Eine Kombination aus Tradition und Moderne- der laleffera Chair

Der Stuhl laleffera Chair wurde vom Designer Riccardo Blumer für Alias entworfen. Die laleggera Kollektion ist höchster Ausdruck der Technologie und Forschung. Als Ergebnis besteht der Stuhl aus einer Kombination von solidem und traditionellem Material, wie dem Massivholz, und von modernem und leichten leichtem Polyurethanschaum, der in die Struktur gespritzt wird. Er besitzt eine Verkleidung mit Holzfurnier oder Schichtholzplatten, die mit transparentem oder farbigen Lack gestaltet werden können. Laleggera würde 2009 in die permanente Kollektion des MoMa in New York aufgenommen.

Eine preisgekrönte Designikone

Im Jahr 1998 wurde der laleggera Stuhl mit dem Design-Preis “Compasso d´Oro ADI“ ausgezeichnet und gilt als Designikone. Heute wird er im MoMA in New York, im Centre Pompidou in Paris, sowie bei der Triennale in Mailand ausgestellt. Der Stuhl ist handlich, robust und stapelbar und vermittelt strukturelle und visuelle Leichtigkeit. Bei der Herstellung wird ein innovatives Verfahren eingesetzt, nach dessen Prinzip auch Gleitflugzeuge herstellt werden - Holz mit eingespritztem Polyurethankern.

Der laleggera Stuhl ist in verschiedenen Holzfurnieren, weiß matt lackiert oder gebeizt in verschiedenen Farben erhältlich. Lassen Sie sich von der Vielfalt inspirieren.

Marke:
Alias
Material:
Holz
Breite (in cm)
56
Tiefe (in cm)
49
Höhe (in cm)
79
Gewicht (in kg)
7,5
Holzart
1. Ahornmassivholz; 2. Esche-Massivholz; 3. bearbeitetes Furnier Ahorn; 4. bearbeitetes Furnier Eiche
Holzherkunft
1-3. Slowenien und 4. Italien
Wissenschaftlicher Name Holz
Kann unter www.holzdeklaration.ch abgefragt werden

Vielleicht gefällt Ihnen auch

Rang Bewertungen (0)

Aktuell keine Kunden-Kommentare
Produkt zur Wunschliste hinzugefügt
Produkt zum Vergleich hinzugefügt.